Bluetooth Adapter intern

Antworten
CKP
Beiträge: 301
Registriert: Mi Jul 09, 2014 4:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Bluetooth Adapter intern

Beitrag von CKP »

Moin,

wie bzw. wo habt denn ihr den internen Bluetooth Adapter (Von NO-Limit) befestigt?

Habe eine MS3x.

Wenn ich nicht extra ne zusätzliche Halteplatte mit reinmachen will bleibt ja nicht so viel.

Vom Lochabstand her könnte man den bei den Transistoren oben auf dem Hitzeleitblech mit montieren.
Bzw. über Q1 und R37 wäre wohl die einzige Möglichkeit.
Habe nur wegen den Vibrationen (Motorrad) etwas bedenken, dank dieser Sollbruchstelle "Cut for UMC".
Evtl über den ganzen Adapter zur Sicherheit auch nochmal mit Schrumpfschlauch drüber, falls er doch mal abfällt.

Und das Antennenkabel hätte ich jetzt einfach mit nem Schuss Heißkleber am Gehäuse fixiert.



Gruß
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Bluetooth Adapter intern

Beitrag von chapy »

doppelseitiges klebeband hab ich genommen und ans gehäuse geklebt.
CKP
Beiträge: 301
Registriert: Mi Jul 09, 2014 4:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Bluetooth Adapter intern

Beitrag von CKP »

okay wäre auch ne Möglichkeit.

Habs jetzt heute vormittag trotzdem über die Transen gehängt.
Nur nochn paar Nylon Unterlegscheiben dazwischen. Brauche jetzt nur noch ne zweite Nylon Mutter, hatte nur noch eine über.

Gab zwar erst Software-seitig (Windows) n Problem aber jetzt funktioniert alles.
Lediglich der Verbindungsaufbau dauert natürlich länger als direkt per USB Kabel.

Per Android hats gleich funktioniert (zumindest mit Shadow Logger, MS-Droid hat ein Problem mit der aktuellsten Firmware).


Bild

noch keine Sensoren dran etc.
Bild
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Bluetooth Adapter intern

Beitrag von ChristianK »

Das ist sexy! Wie heißt die App?
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Bluetooth Adapter intern

Beitrag von pigga »

ChristianK hat geschrieben:Das ist sexy! Wie heißt die App?
Dem nennt sich :arrow: Shadow Dash MS
CKP
Beiträge: 301
Registriert: Mi Jul 09, 2014 4:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Bluetooth Adapter intern

Beitrag von CKP »

genau, kostet umgerechnet um die 7€.

Damit kannste dann auch GPS mitloggen, was ja so leider nicht geht :(
Also direkt über die Motorsteuerung über Bluetooth, dachte ursprünglich das würde funktionieren.

Deine Data-Logs kannste direkt in ne Cloud laden. Im Prinzip könnteste also auf die SD-Karte bei der MS3 verzichten.
Antworten