Spark outputs

Antworten
Partyboy16v
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 10, 2014 7:59 pm
Wohnort: Duisburg

Spark outputs

Beitrag von Partyboy16v »

Hallo wollte mal nachfragen ob mir jemand der die opel corsa,astra doppelzündspule fährt mal kurz sagen kann wie Ich diese an spark A und B anschliessen muss?
Also falls widerstand wie groß und wohin. :wink:
Ist ne MS1 Extra und die zündspule ist mit der nummer 11O3872 falls Ich da die richtige gelesen hab.

Danke schonmal Gruss Martin
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Spark outputs

Beitrag von Andy601 »

pin1 ist 1+4, pin 2 12V, pin3 2+3, so ist es bei mir und ich glaube das ist bei allen Spulen so
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Spark outputs

Beitrag von turboinge09 »

A kommt an 1+4 b an 2+3
Mitte 12v

Ohne den externen treiber einfach going high läuft.

Mit dem vorschaltgerät 1k wiederstand pro leitung dran hängen mit 12v am wiederstand und going low
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Partyboy16v
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 10, 2014 7:59 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Spark outputs

Beitrag von Partyboy16v »

Danke schonmal für die antworten Ich glaub Ich muss noch viel lernen was schreiben im Forum angeht.
Ich meinte auf der ms Platine selber muss ich da widerstände rein löten oder kann ich die ausgänge direkt an den dioden ohne ne zusatz schaltung abnehmen?
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Spark outputs

Beitrag von Andy601 »

Widerstände braucht man nur, wenn man ein externes Zündmodul fährt
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
Partyboy16v
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 10, 2014 7:59 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Spark outputs

Beitrag von Partyboy16v »

Jetzt bin ich verwirrt die spule die ich verbauen möchte hat interne treiber und 4 anschlüsse welche ich auch kenne plus,masse und die beiden zündtreiber.
Mein problem ist einfach wird diese spule mit 5 volt 12 volt oder masse aktiviert?
also kann ich die spark out einfach an den leuchtdioden abnehmen oder muss da ein widerstand hin auf 5 volt oder 12 volt?
Hab die schaltungen ja gefunden bin nur nicht sicher welches signal diese spule benötigt und welche von den schaltungen ich davon benutzen kann.

:shock:
ist übrigens die spule aus dem 7. beitrag von oben

http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... %BCndspule
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Spark outputs

Beitrag von Andy601 »

deine Teilenummer war falsch, da war ein O statt 0 drin. Du brauchst 2 Pullup-Widerstände für die Zündpule

1 Power 12V
2 GND
3 black-red color, (cyl1,4)
4 black-yellow color, (cyl2,3)
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
Antworten