Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Antworten
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von nz-aufpuster »

Hey,

ich suche eine Drosselklappe für einen VW 2H Motor, in etwa wie diese:
Bild


Angeblich ist die Klappe auch aus einem Golf1 Cabrio mit 2H Motor, das kann aber eigl nicht sein, da er kein Poti hat.


Hier der Link der Auktion:

http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-MK1-CABR ... 0673094289

Habt Ihr evtl. ne Idee was das für ne Klappe ist, oder eine Teilenummer einer Klappe die passen könnte?

Gruß Sebastian
Zuletzt geändert von nz-aufpuster am Di Feb 03, 2015 9:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von gravedigger »

ist das ding evtl. von einem automatik golf?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von ChristianK »

Das ist eine 9A Drossel. Die hatte ich auch verbaut. Aber 99% aller potis sind kaputt!!!

Ich habe ein neues Poti verbaut. Ich hätte auch ein koplettes Set zum Umbau auf alpha n für den golf eins. Inkl. Umgeschweissten luftfilterkasten mit neuem k&n OHNE die LMM Brense. Bearbeiteter g60 Brücke und der passenden Verrohung.

Das Auto hat im Beisein vom Peter mit 276er schrick, hartmann Fächer und freiem Puff 153PS und 189NM gedrückt. Von unter 3000 Upm bis 7000 Upm immer über 180nm. Volle Leistung von 6000-7000.

Wenn Interesse besteht... :wink:

Esith: die autocorrection musste mal wieder berichtigt werden...
acr-dealer
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jan 06, 2014 10:00 pm
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von acr-dealer »

Müsste 9a auramatik sein ...
Habe hier noch eine liegen ...
Poti kaputt .. Gg
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von nz-aufpuster »

Mein hab noch nen offenen Preisvorschlag auf ebay den ich abwarten muss, was möchtest du denn für deine haben?
papagaio
Beiträge: 140
Registriert: Do Dez 10, 2009 10:37 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von papagaio »

Jop. Ist vom 9A mit Automatik.
Die Teile gibts aber auch bei den Audi 1,8er Motoren oder vom 5-Ender mit größerem Querschnitt. Die Findet man öfter...
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
firen456
Beiträge: 28
Registriert: So Dez 05, 2010 7:29 pm

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von firen456 »

hallo

am 2l audi 80 motor sind die auch dran.

gruß max
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von nz-aufpuster »

Mir ist da ne Drosselklappe vor die Füße gefallen von einem Audi mit 2,3L , die brauchbar schien.
Denke mit 35mm und 52mm Durchmesser sollte die auch erst mal für den 2l reichen.?
Auf den Bildern sah der Auktion sah es so aus, als ob nur das Poti fehlen würde, leider fehlte an der Welle aber ebenfalls ein Aufnahme für ein Poti:

Bild



Da die Klappe aber mit zwei Handgriffen auf die origninale Anlenkung umgebaut war, habe ich kurzerhant ein Poti nachgerüstet.

Schnell ein Loch in die Welle gebohrt, Gewinde geschnitten, kleine Welle mit Zapfen zum einschrauben gefertigt, verklebt und fertig war das Ding:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von nz-aufpuster am Di Feb 03, 2015 9:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
acr-dealer
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jan 06, 2014 10:00 pm
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von acr-dealer »

Teilenummer der dk ?
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von nz-aufpuster »

Ich schau die Tage im ETKA mal danach, auf der Klappe hab ich nichts gefunden ;)
Benutzeravatar
Willi91
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 23, 2014 9:17 pm

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von Willi91 »

Hi,

kannst Du mir bitte mal den Lochabstand des Potis sagen und was für eines es ist?
Ich bin noch auf der Suche nach einem mit 32 mm Abstand.

Gruß Ernst :)
W201 M102 8V mit Hexenwerk Fahrer!
kai 1
Beiträge: 82
Registriert: Mo Okt 23, 2006 4:57 pm
Wohnort: leipzig

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von kai 1 »

firen456 hat geschrieben:hallo

am 2l audi 80 motor sind die auch dran.

gruß max
ich präzisiere das mal , audi 80 B4 , MKB :ABK ( 2 liter 115 Ps mit digifant )

Mfg Kai
wiesche89
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 09, 2011 9:55 pm
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Beitrag von wiesche89 »

Vw 16v 9a hat auch so eine mein ich
Golf 1 16v Turbo Gt3076R KDFI 1.4
Antworten