Einspritzdüsenansteuerung KDFI 1.4

Antworten
wiesche89
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 09, 2011 9:55 pm
Wohnort: Ibbenbüren

Einspritzdüsenansteuerung KDFI 1.4

Beitrag von wiesche89 »

Hallo zusammen,

und zwar besitze ich eine KDFI und habe gesehen, dasss man die Eispritzdüsen alle einzeln Ansteuern kann (4 Zylinder).
Jetzt möchte ich aber nicht voll sequentiell fahren, da ich keinen Nockenwellensensor zur Verfügung stehen habe.
Nun stellt sich die Frage, ob ich dennoch alle einzeln anschliessen kann und nachher im Tunerstudio die Einstellung auf Semi Sequentiell (1&4 2&3) einstellen kann?

Darüber hinaus gilt dieses auch für die Einzelzündspulen die ich verwende.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich gerade am Bau des Kabelbaum's beschäftigt bin.
Golf 1 16v Turbo Gt3076R KDFI 1.4
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Einspritzdüsenansteuerung KDFI 1.4

Beitrag von rAcHe kLoS »

Kannst du problemlos machen, die Ansteuerung der Ausgänge wird in Abhängigkeit zu der Anzahl der eingestellten Düsen sowie der Option Injector drivers gesetzt. Wählst du dort "Additonal drivers" aus wird bei eingestellten 4 Düsen (Numbers of Injectors) auch der 3. und 4. Ausgang genutzt, solange du nicht explizit auf Sequential umstellst passiert eh nichts. Zudem ich auch der Meinung bin, dass auch die Einstellung Sequential nicht "voll" Sequential arbeitet wenn du keinene CAM Triggerung einstellst (wobei ich das so noch nicht getestet habe). Die Zündung arbeitet auch in Abhängigkeit zur eingestellten Zylinderanzalh und Zündspulenart, also z.B. Wasted Spark gleich Zylinderanzahl / 2 ergibt bei 4 Zylindern 2 Zündausgänge.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Antworten