Lufmassenmessergehäuse selber bauen

gravedigger
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Re: Lufmassenmessergehäuse selber bauen

Beitrag von gravedigger »

dann fettest du mit 147/-47 an und magerst das mit der tabelle wieder ab?


ms3 ist ja der overkill mit den ganzen einstellungen.
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franksidebike
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Re: Lufmassenmessergehäuse selber bauen

Beitrag von franksidebike »

gravedigger hat geschrieben:dann fettest du mit 147/-47 an und magerst das mit der tabelle wieder ab?
wenn du im "Calibrate MAP/Barro": 0/0 und im Barro tabel werte um 100% einträgst ist das das gleiche, nur der rechenweg ist etwas anderst, das ergebniss ist gleich.
ms3 ist ja der overkill mit den ganzen einstellungen.
nö es gibt immer noch sachen die mir fehlen :roll:
frank

Sorry meinte natürlich: "Calibrate MAP/Barro": 100/0
gravedigger
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Re: Lufmassenmessergehäuse selber bauen

Beitrag von gravedigger »

also könnte man auch 100/0 eintragen und hätte dann 100% bzw. kein abmagern/anfetten und in der tabelle trägt man dann die % anfettung ein.
mh....evtl. funzt das besser wie 0/0 eintragen und 10x in der tabelle.
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Re: Lufmassenmessergehäuse selber bauen

Beitrag von Trabbifreund »

Jungs,

Ganz blöde Frage: Wozu BaroCorrectur?
Messprinzipbedingt berücksichtigt der LMM bereits Veränderungen der Luftdichte und Temperatur.
Somit wird BaroCorrectur sowie die Ansauglufttemperatur gar nicht benötigt!

Zitat Wikipedia:
"Der LMM ist ein besonders in der Automobil-, Gasturbinen- und Brennwerttechnik verbreiteter Massenstromsensor, dessen Ausgangssignal meist in kg/h Luft oder ln/min (Liter Luft im Normzustand pro Minute) kalibriert ist. Er unterscheidet sich damit von einem Volumenstromsensor oder einem Anemometer, da er im Gegensatz zu diesem den auf den Normzustand der Luft bezogenen Volumenstrom bestimmt."

Zitat Pierburg Datenblatt:
"Diese Methode berücksichtigt die Dichte der vorbeiströmenden Luft"

Grüße
Julius
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gravedigger
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Re: Lufmassenmessergehäuse selber bauen

Beitrag von gravedigger »

ist die dann beim LMM überhaupt aktiv?
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Re: Lufmassenmessergehäuse selber bauen

Beitrag von gravedigger »

hab gestern mal erste druckversuche gemacht.
könnte schon klappen.
Dateianhänge
LMM.jpg
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