die die Überschrift schon sagt, habe ich bei meinem Projekt (endlich) ein heimtückisches Problem aufgestöbert...
Ich verwende einen 2 adrigen Leerlaufreger von BMW und steuere ihn über das PWM warmup an. Ich bin schon schier verzweifelt, da ich den Leerlaufregler in verschiedenen Zuständen zwischen 0 und 50% getestet habe und der Klumpen zwar immer schön gebrummt hat, aber sich nie geöffnet hat. Ich habe heute endlich mal alles auseinander gerupft, mit dem Oszi durchgemessen und den Leerlaufreger direkt über die Batterie getestet...
Fazit war, dass das PWM Signal mit der % Angabe im TS sehr gut übereinstimmt.
Das Regelventil hat an der Batterie ordnungsgemäß auf und zu gemacht...
Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass das Regelventil nicht linear von 0-100% öffnet, sonder erst ab ca.80% anfängt zu öffnen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
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Danke und Gruß
Torsten