Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Antworten
ramiro
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 27, 2015 9:10 pm

Geht manchmal beim Gang einlegen aus

Beitrag von ramiro »

Hallo
Kann ich VR + einfach an denn TD ausgang vom Zündsteuergerät anschliessen , oder muss da noch ein Widerstand zwischen weil 12 Volt zu viel sind ?
MfG
Ramiro
Zuletzt geändert von ramiro am Mi Aug 26, 2015 6:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von Andy601 »

hole das VR+ direkt von der UMC1, das sollte ja auch ein geschirmtes Kabel sein, sonst hast du komische was für Signale
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
ramiro
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 27, 2015 9:10 pm

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von ramiro »

Gerade darum geht es ja ob man auf VR+ ein 12 volt Signal geben kann also VR- an masse und VR+ 12 Volt signal ?
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von Andy601 »

du musst VR+ und VR- direkt von der UMC holen und nicht irgendwo anders her, sonst hast du kein sauberes Triggersignal
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
ramiro
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 27, 2015 9:10 pm

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von ramiro »

Hallo
Mir geht es darum ein 12 Volt signal als Drehzahlsignal für die UMC zu nehmen VR Sensor habe ich nicht.
Also einfach VR+ von der UMC an denn Drehzahlausgang vom Zündsteuergerät und VR - an masse.
Ramiro
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von Alfagta »

Vr- legst am besten auf 5v
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von chapy »

Bei meinen ersten Gehversuchen,habe ich auch mal über den zundausgang das drehzahlsignel genommen.
Bei mir verursachte es trotz Abschirmung,massive storpeaks ab 7-8000U/min.
Wenn es unbedingt sein muss,dann in vr+ eine diode richtung zuendausgang verbauen.
Vr- auf 5v lief bei mir nicht.
ramiro
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 27, 2015 9:10 pm

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von ramiro »

Hallo
Hatte die UMC an denn Drehzahlausgang vom Zündtstuergerät angeschlossen ging auch wunderbar , bis auf einmal das Zündsteuergerät anfing zu stinken , danach waren sowohl Zündspule als auch Zündsteuergerät tot , zum glück hatte ich Reserve , kann es sein bei der UMC1 strom auf dem Vr+ eingang liegt der das Zündsteuergerät durcheinandergebracht hat ?
Habe jetzt erstmal eine Diode vor Vr+ geschaltet und noch einen 22 R widerstand jetzt lief erstmal alles muss jetzt nur die Ve tabelle richtig Tunen was bei Lpg Injektoren und erstes mal Tunen nicht gerade einfach ist :) .
Ramiro
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von chapy »

Mehr infos über dein Projekt waren hilfreich.
Wenn du Zündspulen mit integriertem Treiber hast,die mit 5 v angesprochen werden,
ist das ganze ein paar Überlegungen mehr wert.
ramiro
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 27, 2015 9:10 pm

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von ramiro »

Hallo
Ist etwas komplizierter es handelt sich um einen w126 500se wo ich keine Lust mehr auf Venturi anlage hatte somit mit der UMC nur Lpg kontrolieren will , Benzinsystem bleibt wie es ist Zündung auch erstmal.
Heute hatte ich ihn soweit das ich Fahren konnte habe nur keine Leistung und ruckeln ab 5500 Rpm wo aber in Tuner Studio alle werte ok sind und er geht meistens aus wenn man einen Gang einlegt wenn machnmal geht es aber ohne Probleme Standgas ist wiederum gut sowohl mit als auch ohne eingelegten Gang sonst fährt er gut.
Zündsteuergerät und Zündspule gingen heute auch nicht kaputt es handelt sich um eine normale Verteiler Zündung die einen Geber im Verteiler hat und so einen Block
http://i.ebayimg.com/t/Zuendsteuergerae ... ~60_57.JPG
der die Zündspule ansteuert , die UMC hängt am TD ausgang wo auch der Drehzahlmesser angeschlossen ist was ja auch soweit geht nur habe ich Angst das vieleicht irgendwie Strom auf VR+ von der UMC kommt der das Steuergerät durcheinanderbring so das es die Zündspule falsch ansteuert ,
jedenfalls war heute nach eine halben Stunden rumfahren die Spule und das Zündsteuergerät so heis ist das man gerade so noch anfassen konnte keine Ahnung ob das normal ist die kaputte ist jedenfalls geschmolzen aber da lief das Auto max 5 min.

Danke
Ramiro
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von chapy »

warum nimmst du nicht das original triggersignal ?
ramiro
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 27, 2015 9:10 pm

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von ramiro »

Hallo
Können denn Zwei geräte gleichzeitig auf das Signal zugreifen ?
MfG
Ramiro
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von chapy »

ich war so dreist und habe meinen vr-sensor parallel angezapft.
meine original cdi brauche ich noch für die reserveschaltung,sicherheitsschleife und exupsteuerung.
funktioniert tadellos bei mir.
ramiro
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jul 27, 2015 9:10 pm

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von ramiro »

Hallo
Das mit dem Zündungs Signal scheint so zu gehen also in dem ich das Aufbereitete Rechteck signal vom ZSG nehme was die anderen Steuergeräte ja auch nehmen, bin heute 100 km gefahren und hatte mit der Zündung keine Probleme , nur ist mir auf dem Rückweg einfach der Map sensor gestorben zum glück steuere ich mit der UMC nur das LPG system und konnte so ohne Probleme auf Benzin nach Hause fahren.
Die UMC ist gerade mal einen Monat alt , reicht es das als ich sie trocken getestet habe und am MAP sensor gesaugt hatte das dabei Feuchtigkeit in denn Sensor reingekommen ist die ihn zerstört hat , er ist jedenfalls einfach während der Fahrt ausgefallen es ist auch definiti der Map sensor weil am ausgang vom Sensor liegen dauerhaft 5 V an.
Kriege leider auf die schnelle nur einen MPXH6115AC6U sollte doch eigentlich auch funktionieren?
Auserdem musste ich festellen das der LPG verdampfer denn Druck auch je nach Druck im Ansaug anpasst somit die Öffnungszeit bei mehr Gas eher weniger bis gleich bleibt gibt es noch andere die Erfahrungen mit LPG und Megasquirt haben ?

Ramiro
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: UMC 1 Fuel only Drehzahl signal

Beitrag von chapy »

ööhm wie muß ich mir das vorstellen ?
der interne map sensor ist ja winzig :shock:
Antworten