Genau, mit der -330 habe ich auch nicht verstanden ... Aber vielleicht muss ich da einfach weiterlesen...MonkeyMotion hat geschrieben:Alles klar, werde ich morgen testen.
Aber wie kommst du auf -330
Alles reine Einstellungssache ? ! ?
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Es gibt bei der MS 2 eingabemöglichkeiten beide ergeben 720 grad. Also 2 Motorumdrehungen eines 4 takters.
-360°-->+360° = 720°
0°-->720° = 720°
-360°-->+360° = 720°
0°-->720° = 720°
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Bedeutet also, dass er kurz vor dem Takt "Intake" einspritzt richtig?
Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Gut erkannt...
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Wenn man es schon so macht, kann man bei niedrigen Lasten in der Tabelle auch gleich -250 rein schreiben und dann langsam hoch auf -330 gehen...
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Nein das ist genau falsch herum. Je höher die Last / Drehzahl desto früher muss der Sprit rein.suzuki90 hat geschrieben:Wenn man es schon so macht, kann man bei niedrigen Lasten in der Tabelle auch gleich -250 rein schreiben und dann langsam hoch auf -330 gehen...
Die meisten nehmen hier Werte zwischen -20 bis -40° pro 1000 Rpm.
Manche finden es einfacher nur von 0-720° einzugeben.
Wenn du es so machst wäre es sinnvoll die Einspritzung in den Bereich von 540° zu legen
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Ah stimmt, denkfehler.
Hab ich auch bei mir schon richtig gemacht. Danke.
Aber dann ist es bei semi nicht wirklich sinnig, das überhaupt zu verändenr, oder? da er ja mit der längeren Pulsweite bei höherer Last dann ziemlich schnell an dem Punkt ist, wo er voll in den Einlass mit der zweiten Einspritzung kommen würde...
Hab ich auch bei mir schon richtig gemacht. Danke.
Aber dann ist es bei semi nicht wirklich sinnig, das überhaupt zu verändenr, oder? da er ja mit der längeren Pulsweite bei höherer Last dann ziemlich schnell an dem Punkt ist, wo er voll in den Einlass mit der zweiten Einspritzung kommen würde...
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Bei Semi kannst es eigentlich auf 360° lassen denke ich
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Es gibt Neuigkeiten
Alles umgestellt auf Semi Sequentiell
-330grad wie empfohlen
So und jetzt kommt es:
Nach ein paar Startversuchen, und Cranking Einstellungen lief die kiste auf allen 8 Zylindern
Dann irgend wann bei 80grad ist er aus dem Warm up enrichment raus, wie gewollt, alles gut.
Nach weiteren 3-4 min, manchmal im Stand etwas höher gedreht, plötzlich Aussetzer
Kurzerhand mittels einer Zündlichpistole alle 4 Doppelfunken Zündspulen an jeweils einem Zündkabel geprüft
Ausgang a: alles i.O.
Ausgang B: teilweise kurze Aussetzer
Ausgang C: scheint auch alles i.O. Zu sein
Ausgang D: zeitweise sehr lange Aussetzer, dann geht er wieder, dann wieder Aussetzer
Mein Tooth log sieht Sehr sehr gut und gleichmäßig aus.
Ich habe dann die Spulen getauscht, um zu testen, ob es an der Spule oder am Zündausgänge liegt.
siehe da, es liegt nicht an durchgebrannten Spulen, sondern am Zündausgang
Angesteuert werden die Spulen direkt, also mit den internen Zündtreibern der KDFI
im kalten Zustand zuerst alles i.O., je nach Laufzeit wird es schlimmer und schlimmer...
Alles umgestellt auf Semi Sequentiell
-330grad wie empfohlen
So und jetzt kommt es:
Nach ein paar Startversuchen, und Cranking Einstellungen lief die kiste auf allen 8 Zylindern
Dann irgend wann bei 80grad ist er aus dem Warm up enrichment raus, wie gewollt, alles gut.
Nach weiteren 3-4 min, manchmal im Stand etwas höher gedreht, plötzlich Aussetzer
Kurzerhand mittels einer Zündlichpistole alle 4 Doppelfunken Zündspulen an jeweils einem Zündkabel geprüft
Ausgang a: alles i.O.
Ausgang B: teilweise kurze Aussetzer
Ausgang C: scheint auch alles i.O. Zu sein
Ausgang D: zeitweise sehr lange Aussetzer, dann geht er wieder, dann wieder Aussetzer
Mein Tooth log sieht Sehr sehr gut und gleichmäßig aus.
Ich habe dann die Spulen getauscht, um zu testen, ob es an der Spule oder am Zündausgänge liegt.
siehe da, es liegt nicht an durchgebrannten Spulen, sondern am Zündausgang
Angesteuert werden die Spulen direkt, also mit den internen Zündtreibern der KDFI
im kalten Zustand zuerst alles i.O., je nach Laufzeit wird es schlimmer und schlimmer...
Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Wieviel Dwell hast du eingestellt?
Welche Spule ist es?
Hattest du es vorher mal versucht mit dem abziehen der Einspritzventile ob sich was am Motorlauf ändert bzw. ist der überhaupt mal auf 8 gelaufen?
Welche Spule ist es?
Hattest du es vorher mal versucht mit dem abziehen der Einspritzventile ob sich was am Motorlauf ändert bzw. ist der überhaupt mal auf 8 gelaufen?
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Dwell hab ich auf 3,7
Hatte aber ganz am Anfang zum Versuchen einmal eine Einstellung auf 4,7(vielleicht hab ich da etwas abgeschossen)
Ja er läuft sicher auf allen 8 (bis die Aussetzer dann beginnen)
Spule fahr ich die Doppelspule von VW, den Zündtreiber der Spule habe ich entfernt, und nutze wie gesagt den Treiber von der KDFI
Hatte aber ganz am Anfang zum Versuchen einmal eine Einstellung auf 4,7(vielleicht hab ich da etwas abgeschossen)
Ja er läuft sicher auf allen 8 (bis die Aussetzer dann beginnen)
Spule fahr ich die Doppelspule von VW, den Zündtreiber der Spule habe ich entfernt, und nutze wie gesagt den Treiber von der KDFI
Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Wird die Spule warm?
Oder die Treiber in der KDFI
3,7ms sind hoch finde ich.
Gruß
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Spule ist kalt
Treiber muss ich später kurz prüfen, das Steuergerät ist gerade zusammengebaut im Wagen verbaut
Treiber muss ich später kurz prüfen, das Steuergerät ist gerade zusammengebaut im Wagen verbaut
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
So ich mal wieder
Also Dwell Zeit auf 2,0 geändert und funktioniert.
Heut mal 4-5km gefahren
Ich habe zwar ab 2500umdrehungen bis 3500umdrehubgen leichte Zündaussetzer, aber vllt hat ja auch ein Zündausgang was abbekommen durch die hohen Dwell Werte
Oder was meint ihr?
Beim fahren merkt man es kaum, hört es aber im stehen beim anheben der Drehzahl ganz deutlich
Also Dwell Zeit auf 2,0 geändert und funktioniert.
Heut mal 4-5km gefahren
Ich habe zwar ab 2500umdrehungen bis 3500umdrehubgen leichte Zündaussetzer, aber vllt hat ja auch ein Zündausgang was abbekommen durch die hohen Dwell Werte
Oder was meint ihr?
Beim fahren merkt man es kaum, hört es aber im stehen beim anheben der Drehzahl ganz deutlich
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?
Warum hast Du die originalen Treiber von den Spülen entfernt? Die Spulen laufen damit vollkommen stressfrei.