Die F7R Motoren 710 und 714 aus dem Megane haben eine wasted Spark Zündspule die im Zylinderkopfdeckel sitzt, die Treiber sind extern also im Steuergerät verbaut. Die Einspritzung ist vollsequentiell und hat deshalb einen Halbmond im Nockenwellenrad integriert. Die Schwungscheibe hat eine 60-2 triggerung.F7R aus einem Megane (mit Nocken, verdichtung anheben, bearbeiten, usw usw.) ist in der Mache. Der hat, glaube ich, in der Serie von Wasted Spark mit dem 60-2 Rad, oder?
Achtung: die Megane Motoren haben hochohmige 220cc Düsen, die F7P´s nicht !
Ist so nicht möglich, elektrisch auf dem selben Endstand ist nur durch weitreichende Änderungen am Kopf selbst möglich.. aber auch nicht wirklich sinnvoll ... da gehe ich jetzt aber im Rahmen dieser Antwort nicht weiter drauf ein.Aber bis dahin soll der F7P funktionieren und elektrisch auf dem Endstand des F7R sein.
Die Schwungräder sind an allen F-Blöcken tauschbar.. ja passt ! Aber Achtung der Megane hat den Motor und auch das Getriebe an der Karosse befestigt wohingegen die ältern renault r5, r19 .. alles am Fahrschemel befestigt haben. Die Aufnahmepunkte am Getriebe und und Motor sind also gleich, nur die Halter sind anders.Welches Schwungrad passt? Passen die 220er Schwungräder vom Megane ins JB3? Hat das JC5 identische Getriebehalterpunkte wie die JB3? Dann wäre es mir egal, ob die Kupplung im JB3 passt und es käme sofort ein JC5 mit der 220er 60-2 Kupplung rein.
Megasquirt zuerst mit f7p und dann f7r würde ich an eurer Stelle nicht machen !!! der Aufwand ist viel zu groß .. lohnt einfach nicht... da seit ihr in einem Jahr nicht fertig damit . .. is halt Renault schrauben.
Megane mit Turbo hab ich auch ..Fährst Du den Megane aufgeladen?