Hallo Steven,
hast du ein Oszilloskop zur Verfügung?
Ich würde mir das Signal des Hallgebers mit dem Oszi Mal bei laufendem Motor anschauen. Nicht, dass dein selbst gebauter Geber von wo auch immer tatsächlich ne zusätzliche Flanke einfängt. Dann würde gelten: garbage in -> garbage Out
Ich gehe davon aus, dass dir diese Messung Aufschluss über dein Problem geben wird.
CU Carsten
Voll sequentiell
Re: Voll sequentiell
Hallo Carsten und Danke für die Rückmeldung,
wie wertet die Firmware denn ein "Signal" aus? Ist es die reine positive oder negative Flanke? Dann hätte ich noch eine Idee.
Beim durchmessen der drei kontakte die am Motorsteuergerät anliegen ist mir aufgefallen das ich an 5V Spannung anliegen habe, Masse ist Spannungslos aber die Signalleitung hat aus irgendeinem Grund auch 2,5V (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
Würde das Motorsteuergerät jetzt nur die Flanken auswerten dann hätte ich hier mein zweites Signal, einmal 5V einmal 2,5V und einmal 0V.
Ansonsten ist die Idee mit dem Oszilloskop sehr gut, ich werde das verfolgen und melde mich dann wieder (kann aber leider etwas dauern).
Grüße
Steven
wie wertet die Firmware denn ein "Signal" aus? Ist es die reine positive oder negative Flanke? Dann hätte ich noch eine Idee.
Beim durchmessen der drei kontakte die am Motorsteuergerät anliegen ist mir aufgefallen das ich an 5V Spannung anliegen habe, Masse ist Spannungslos aber die Signalleitung hat aus irgendeinem Grund auch 2,5V (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
Würde das Motorsteuergerät jetzt nur die Flanken auswerten dann hätte ich hier mein zweites Signal, einmal 5V einmal 2,5V und einmal 0V.
Ansonsten ist die Idee mit dem Oszilloskop sehr gut, ich werde das verfolgen und melde mich dann wieder (kann aber leider etwas dauern).
Grüße
Steven
Käfer - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Re: Voll sequentiell
Hallo,
es wird die Flanke ausgewertet. Und in dem Fall der Nockenwelle die Fallende.
es wird die Flanke ausgewertet. Und in dem Fall der Nockenwelle die Fallende.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
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Re: Voll sequentiell
Hallo
Weiß jemand eine Möglichkeit wie man am 1.8t mit originalen Nockenwellentriggerrad und MS2 fahren kann bzw was man einstellen muss?
Ich hab was von Poll Level High gelesen?
Danke
Gruß
Weiß jemand eine Möglichkeit wie man am 1.8t mit originalen Nockenwellentriggerrad und MS2 fahren kann bzw was man einstellen muss?
Ich hab was von Poll Level High gelesen?
Danke
Gruß
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS