VW 1.8t zündspulen rauchen nach kurzer Zeit ab

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Octavia_RS2004
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 22, 2016 6:50 pm

Re: VW 1.8t zündspulen rauchen nach kurzer Zeit ab

Beitrag von Octavia_RS2004 »

alfagt welcher pin an der spule ist signal gnd
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 769
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: VW 1.8t zündspulen rauchen nach kurzer Zeit ab

Beitrag von Carsten »

Ich sehe gerade, ich hatte bei meiner Frage einen Denkfehler. Es sind ja vier Pins an den COPs, zwei Masse, eine davon Signal-Masse... Dann ist das mit der Dauer-Versorgung über die "Last-Masse" ja trotzdem gegeben.

Bleibt das 12V vs 5V Thema....
Octavia_RS2004
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 22, 2016 6:50 pm

Re: VW 1.8t zündspulen rauchen nach kurzer Zeit ab

Beitrag von Octavia_RS2004 »

So jetzt brauch ich definitiv neue zündtreiber :cry: :cry:
Octavia_RS2004
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 22, 2016 6:50 pm

Re: VW 1.8t zündspulen rauchen nach kurzer Zeit ab

Beitrag von Octavia_RS2004 »

So hab es erstmal wieder zum laufen bekommen :) auf jeden Fall ist ein zündtreiber leider gestorben. Aber wie sagt man so schön Erfahrung ist die Summe der Misserfolge. Habs jetzt mit der 500Ohm pullup Variante gelöst auch wenn ich damit nicht so ganz zufrieden bin. Außerdem habe ich noch ein bisschen im tunerstodio mit der Dwell Time und so gespielt und siehe da läuft. Keine zündaussetzer mehr zieht sauber durch und die spulen werden auch nicht heiß war heute fast den ganzen Tag unterwegs ohne Probleme. Vielen Dank für die vielen Denkanstöße und Hinweise. Werde aber demnächst auf die tc4427 Variante die mir alfagt vorgeschlagen hat umbauen und euch auf dem Laufenden halten wie gut oder weniger gut es funktioniert hat.

Gruß romano
Antworten