moin
so heute erster lauf nach fw update erst ging gar nichts startet nicht oder hustet nur ka warum aber die ve tabele war nicht mehr da.
dan leuft sie erfolg
afr konstant auf 13.30 eingestelt noch bischen an der ll schraube gedreht alles super zündung fest auf 10° dan warm laufen lassen.
nun versucht zündung einzustellen also 10° fest im tunner studio eingestellt und lampe an 1 zyl super zündung past aber warum mal an dem verteiler gedreht tut sich nichts bleibt bei 10° hm
k echt zeit data loger auf gemacht siehe bild so lang am verteilder gedreht bis sich die signale decken (kan man das so machen ?)
kurzes log hab ich noch gemacht keine sync fehler auser wen ich burne drücke ist das normal ?
so nun noch eben schaun das die ausgänge alle arbeiten, lüfter leuft dauerhaft 2° höher past
saugrohr 1 geht ales super, saug rohr 2 mööööp nix
erst mal teufel an die wand gemalt mal angesteuert und mim multi ran 12 v ist mir doch echt so nen sch... magnet ventiel verstorben ich dacht schon alles mögliche.
mfg ein glücklicher noop
leuft sie gut ?
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- andreas.er
- Beiträge: 22
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Re: leuft sie gut ?
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- 2016-04-04_19.39.06.msl
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Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
Re: leuft sie gut ?
Ganz ehrlich... Ich verstehe nicht ganz warum das deine Ms so macht?
Bei mir hat das wunderschön damals funktioniert. Den Offset Winkel grob im TS eingestellt, auf 10Grad fest gestellt in Ts, Zündpistole ran, und dann den Zündverteiler so lange hin und her gedreht bis er unten an der Riemenscheibe schön auf 10Grad stand.
Die Markierung muss wandern, denn der Geber im Zündverteiler sagt der MS wann der Kolben oben angekommen ist.
Der Kurbelwellensensor ist in deinem Fall nur für die Drehzahl zuständig.
Kontrollier das nochmal!
Bei mir hat das wunderschön damals funktioniert. Den Offset Winkel grob im TS eingestellt, auf 10Grad fest gestellt in Ts, Zündpistole ran, und dann den Zündverteiler so lange hin und her gedreht bis er unten an der Riemenscheibe schön auf 10Grad stand.
Die Markierung muss wandern, denn der Geber im Zündverteiler sagt der MS wann der Kolben oben angekommen ist.
Der Kurbelwellensensor ist in deinem Fall nur für die Drehzahl zuständig.
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Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster"
- andreas.er
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr Aug 22, 2014 8:45 pm
Re: leuft sie gut ?
hi thx 100% wandert nicht habe ne einfache zünd pistohle also da kan man nicht einmal was falsch einstellen war auch hundert pro am richtigen kabel wie geschrieben sehe nur wie das signal im echt zeit logger wandert aber meine zündung wird dadurch nicht verändert.
wolt es aber noch mal versuchen mit nem anderen wert bz den fest gesezten wert wehrend dem laufenlasen mit pistolle dran endern.
wolt es aber noch mal versuchen mit nem anderen wert bz den fest gesezten wert wehrend dem laufenlasen mit pistolle dran endern.
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
- andreas.er
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr Aug 22, 2014 8:45 pm
Re: leuft sie gut ?
moin
auch bei mir ging es weiter kein stillstand,
positiv oder negativ alles dabei.
will ja positv denken prüfstand gab 20 ps mehr an als serie, hab nur ka was sie vorher hatte.
weiter ist der klang deutlich kerniger.
lamda versetzt, keine sync lost mehr,
jetzt komt leider nur noch negatives
beschleunigungs anreicherung egal was ich da ein gebe hat ihrgent wie keinen efekt wobei sie auch so für meine augen gut leuft.
wobei das zweite ihrgent wie damit zusamen hängen könnte, ohne overrun fuel kat wen ich in der stadt konstant 50 -60fahre und nur leicht mehr gas gebe geht sie extrem ins magere 17 afr und bleibt dort für gute 4 - 5 sec. allerdings mit schubabschaltung ist das problem weck kan ich nicht nachvollziehen wiso las ma halt schubabschaltung an.
habe leider diesmal nichts mit gelogt weil es nach der lamda versetzung ne kurze spas, freude probefahrt war das sie noch leuft ehnlich gut wie vorher finde auch die afr werte haben sich kauf verendert.
mfg andi
auch bei mir ging es weiter kein stillstand,
positiv oder negativ alles dabei.
will ja positv denken prüfstand gab 20 ps mehr an als serie, hab nur ka was sie vorher hatte.
weiter ist der klang deutlich kerniger.
lamda versetzt, keine sync lost mehr,
jetzt komt leider nur noch negatives
beschleunigungs anreicherung egal was ich da ein gebe hat ihrgent wie keinen efekt wobei sie auch so für meine augen gut leuft.
wobei das zweite ihrgent wie damit zusamen hängen könnte, ohne overrun fuel kat wen ich in der stadt konstant 50 -60fahre und nur leicht mehr gas gebe geht sie extrem ins magere 17 afr und bleibt dort für gute 4 - 5 sec. allerdings mit schubabschaltung ist das problem weck kan ich nicht nachvollziehen wiso las ma halt schubabschaltung an.
habe leider diesmal nichts mit gelogt weil es nach der lamda versetzung ne kurze spas, freude probefahrt war das sie noch leuft ehnlich gut wie vorher finde auch die afr werte haben sich kauf verendert.
mfg andi
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
Re: leuft sie gut ?
Ist doch schon was. 20PS mehr ist doch schon ganz OK für den Anfang, vorallem weil die Streuung von den K Motoren aus Erfahrung eher unter dem angegebenen Wert liegen.
Ist den deine VE Tabelle schon perfekt eingestellt?
Wenn die noch nicht 100% passt, bringen dir weitere Einstellungen nichts.
Das beschriebene Problem mit dem kurzen Ablagern kommt daher, dass nicht genügend Benzin vorgelagert wird. Öffnest du die Drosselklappe kommt es zu einem Luft überschuss, da die Einspritzventile nicht schnell genug Sprit nach schießen können.
Diesem Phänomen versucht man mit den ganzen EAE Einstellungen entgegen zu wirken.
Ist den deine VE Tabelle schon perfekt eingestellt?
Wenn die noch nicht 100% passt, bringen dir weitere Einstellungen nichts.
Das beschriebene Problem mit dem kurzen Ablagern kommt daher, dass nicht genügend Benzin vorgelagert wird. Öffnest du die Drosselklappe kommt es zu einem Luft überschuss, da die Einspritzventile nicht schnell genug Sprit nach schießen können.
Diesem Phänomen versucht man mit den ganzen EAE Einstellungen entgegen zu wirken.
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