Wozu ist diese Brücke ?

Antworten
pat
Beiträge: 34
Registriert: Mo Dez 18, 2006 10:56 pm
Wohnort: Düsseldorf

Wozu ist diese Brücke ?

Beitrag von pat »

Hi,
ich habe hier eine fertig zusammengebaute MS1 V3 und frage mich was diese eigenartige Brücke soll (vierte Reihe über dem "2005"):


Bild

Danke
pat
MS1 V3 Extra Rv029v
MTune Extra 2.25
JAW v1.03
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von M-E-W »

Vielleicht mal im Manual lesen , nur so als Tipp.


Zitat:
Anmerkung: Diese Diode (D 8) wird benötigt, wenn das Zündsystem eine sehr hohe Offsetspannung aufweist - die meisten Systeme haben das nicht. Daher kannst Du eventuell eine Drahtbrücke statt der Diode einlöten, oder Du montierst D8 und überbrückst sie anschließend. Letzteres erlaubt Dir die überbrückung zu entfernen, falls Du die Diode doch brauchst. Löte die diode ein, achte dabei auf die Markierung. Danach Löte eine Drahtbrücke auf die Anschlüße der Diode.
Mid Engine World
die Mailingliste zum Porsche 914

MS im Porsche 914
pat
Beiträge: 34
Registriert: Mo Dez 18, 2006 10:56 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von pat »

Danke!
Ich bin noch neu und die Versionsvielfalt und weitverstreuten Info-Häppchen garniert mit Übersetzungsschmankerln irritieren mich noch zw. hatte unter MS V3 geschaut und nicht damit gerechnet das V2.2 die Erklärung für mein V3 parat hat...

Kannst Du mir noch sagen wozu diese "Querverbindung" ist:

Bild

...und ob das so die feine Art ist, einfach mal ein nicht isoliertes Stück "Draht" quer über die Platine zu legen, haarscharf an etlichen Kontakten vorbei?
MS1 V3 Extra Rv029v
MTune Extra 2.25
JAW v1.03
pat
Beiträge: 34
Registriert: Mo Dez 18, 2006 10:56 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von pat »

War ich zu frech oder die Frage(n) zu blöd ?
MS1 V3 Extra Rv029v
MTune Extra 2.25
JAW v1.03
id073897
Beiträge: 261
Registriert: Di Nov 01, 2005 9:35 am
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von id073897 »

MegaManual, V3 Assembly, Kapitel 52

Gruss,
Gunter

PS: ich persönlich würde niemals einen abisolierten Draht nehmen. Aber wenn's funktioniert ...
pat
Beiträge: 34
Registriert: Mo Dez 18, 2006 10:56 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von pat »

Danke Gunter !
MS1 V3 Extra Rv029v
MTune Extra 2.25
JAW v1.03
Antworten