MS3x mit sequential fuel, single coil und Verteiler

Antworten
Sonntag
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 09, 2017 2:37 pm

MS3x mit sequential fuel, single coil und Verteiler

Beitrag von Sonntag »

Hallo,
ich habe einen alten Motor mit klassischem Verteiler.
Original ist eine D-Jetronik verbaut.
Um den MS-Verbau möglichst unsichtbar zu halten ist das Ziel Kraftstoff vollsequentiell zu betreiben. Die notwendigen NW- und KW-Sensoren sind installiert.
Im Verteiler ist ein Unterbrecher, der nur eine Spannung (Bordnetz 12V) für das Zündsteuergerät/Endstufe gegen Masse schaltet (keine Schließwinkelsteuerung oder Spannungskompensation). Unterdruck- und Fliehkraftverstellung habe ich eliminiert.
Die Zündungssteuerung wollte ich einfach durch Anschließen des Unterbrecherkabels an das MS3 mainbord Pin 36 gestalten.
Aber irgendwie kann ich weder in der SW (megatune) noch im Manual eine passende Umsetzung finden.
Habe ich die Übersehen? Wie würdet Ihr die Umsetzung der Zündendstufenansteuerung gestalten?
LG
Kai
django
Beiträge: 79
Registriert: So Apr 26, 2015 2:47 pm

Re: MS3x mit sequential fuel, single coil und Verteiler

Beitrag von django »

hallo
warum ms3x ??
Zuletzt geändert von django am Mo Aug 28, 2017 10:44 pm, insgesamt 2-mal geändert.
django
Beiträge: 79
Registriert: So Apr 26, 2015 2:47 pm

Re: MS3x mit sequential fuel, single coil und Verteiler

Beitrag von django »

hallo
ms3x mit megatune oder meine zie tunerstudio :?:
oder zie hier http://www.msextra.com/doc/pdf/html/MS3 ... e-1.4.html
Sonntag
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 09, 2017 2:37 pm

Re: MS3x mit sequential fuel, single coil und Verteiler

Beitrag von Sonntag »

Hallo,
ja ich meinte tunerstudio Entschuldigung.
Ob das Zündmodul vom Mainbord oder von der Erweiterung gesteuert wird ist mir letztendlich egal. Den angefertigten Motorleitungssatz müsste ich halt noch mal anpassen.
Derzeit weiss ich leider aber noch nicht, wie ich das überhaupt umsetzen kann.
Der dichteste Aufbau zu meiner Konfiguration den ich fand war dieser:
seq_fuel_singlecoil_distributor.jpg
seq_fuel_singlecoil_distributor.jpg (231.98 KiB) 5089 mal betrachtet
Das geht aber über einen logischen Kanal bis 5V. Ich muss Bordnetzspannung schalten.
Und irgendwie war ich der Meinung, dass das Mainboard das ohne Modifikationen kann.
LG
Kai
Antworten