Leerlaufsteller nachrüsten, welcher ist am besten ?

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Benutzeravatar
X-mo
Beiträge: 46
Registriert: Mi Apr 07, 2021 10:03 am

Re: Leerlaufsteller nachrüsten, welcher ist am besten ?

Beitrag von X-mo »

Hi,
danke für die Info.

Nachdem ich mal etwas über die LLRV von LÖWE gelesen hab, bin ich wieder von denen weg gekommen. Sollen wohl eher bedingt haltbar sein wenn man diversen Foren glauben schenkt.

Habe jetzt ein nahezu neues, originales Bosch LLRV (0280 140 505) bei ebay für 80€ geschossen. Zu dem Teil habe ich auch auf die Schnelle schonmal ein paar Werte im Netz gefunden. 8)

Liebe Grüße
Wolfman11
Beiträge: 103
Registriert: Do Jul 10, 2014 5:08 am
Wohnort: bei Hamburg Nord-Osten

Re: Leerlaufsteller nachrüsten, welcher ist am besten ?

Beitrag von Wolfman11 »

https://www.motointegrator.de/
Im Gegensatz den ganzen unseriösen xxx24 Portalen liefern die auch und das schnell.
Wenn Du Dich ein wenig in die Suchfunktion einfuchst, findest Du dort restlos alles was Du für eine Einspritzung brauchst. Statt überteuert alten Kram von eBay zu kaufen, wo oft das Porto mehr kostet als 2 brandneue Sensoren von Zulieferern. Wenn dann irgendwelche Schlauköpfe kommen und Dir erzählen wollen, nur Bosch würde richtig funktionieren, lass sie reden. Wenn von anständigen Zulieferern, die genau diese Teile an die Industrie liefern, 5 Stück weniger kosten als einer vom Bosch-Dienst, kannst Du 2 kaufen und je einen in Reserve haben, obwohl Du immer noch 70% sparst. Krass sind Drosselklappenpotis, manche die beim Hersteller 275€ kosten, bekommt man dort für 18€, weil sie auch im Dacia verbaut werden. Porsche Fahrer haben es ja...
Du musst ohnehin jeden Sensor in der Einspritzung eintragen, da ist es egal ob der von VW, Porsche, BMW, Fiat oder Mercedes irgendwo eingebaut wurde. Ist manch mal ganz erhellend zu sehen welche Gleichteile in Autos von 15.000 . 200.000 Euros eingebaut werden.

Es lohnt einfach nicht Schrott teuer zu bezahlen und quer durch die Republik zu schicken...
Antworten