Hallo,
Peter Böllmann stellt keine UMC2 mehr her. (Aufwand ist ihm zu groß, Teile aus Amerika kommen immer ewig nicht usw...)
Eine UMC1 will ich eigentlich nicht. (Hab 2 kaputte hier, UMC2 waren unzerstörbar)
Gibt es eine Alternative? Ich brauche auf jeden Fall 4 Einspritztreiber und 4 Zündtreiber sowie Leerlaufregler und Boostcontroll, außerdem noch die IAC1 und 2.
kdfi fällt definitiv weg.
Beste Grüße,
Tim
UMC2 Ersatz
UMC2 Ersatz
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
- Dominik335i
- Beiträge: 1040
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: UMC2 Ersatz
EFIgnition
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Re: UMC2 Ersatz
Bei ebay war gerade eine UMC2 drin. Sonst denke ich auch, dass die EFI ähnlich ist und dazu noch zum Preis der UMC1
Re: UMC2 Ersatz
Kannte ich noch gar nicht.Dominik335i hat geschrieben:EFIgnition
Die EFIgnition 46 für 300 Euro ist gemeint, oder? (plus 21% Steuer oder muss ich die in Deutschland nicht bezahlen?)
Ist die auf MS2 Basis? Weil die 6 Zündtreiber hat... Kann die dann 4 Zylinder vollsequentiell und schaltet die anderen beiden Zündtreiber bei Bedarf als semi-sequentiell mit drauf?
Hat jemand mit der schonmal gearbeitet und Erfahrung damit?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Re: UMC2 Ersatz
hat doch hier neulich im forum mal was vorgestellt. oder ist/war das die EFI? Die sah recht smart.
War (brutal) klein. 4 Düsen treiber, keine Zündtreiber, Bluetooth mit drin und MS2 Basis.
War (brutal) klein. 4 Düsen treiber, keine Zündtreiber, Bluetooth mit drin und MS2 Basis.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: UMC2 Ersatz
Hi zusammen,
kurze Zusammenfassung über meine Erfahrung mit der EFI Ignition:
- gekauft ca. 09/2017, sehr schnelle Lieferung
- super Support via Facebook / Email möglich (antwortet teilweise innerhalb von Stunden )
- Gehäuse ist sehr klein, wasserdicht, kompakte Bauweise, Gehäuse kann nicht geöffnet werden (vergossen)
- Stecker ist für max. 0,75 - 1mm² Adern geeignet, wasserdicht
- Bluetooth 2.0 (d.h. nicht für IPhone geeignet)
- kein integrierter MAP-Sensor
- für Anfänger ideal geeignet, da so ziemlich alles integriert ist bzw. auch auf der Webseite des Herstellers alle Anschlusskonfigurationen schematisch dargestellt sind
- kein Manual verfügbar
Zusätzlich gibt es noch Pins (zugänglich über den runden Deckel am Gehäuse) hier können Jumper für Hall- / oder VR Sensor gesteckt werden, RS232 /5V / 12V / GND direkt abgreifbar. Die 12 Pins dienen jedoch eher für Prototyping und Versuchszwecken. Beschreibung der Pins beim Hersteller oder mir verfügbar .
Résumé:
Hab bis dato noch keine Probleme bei der EFI Ignition festgestellt. Bin sehr zufrieden und würde mir dieses Gerät wieder kaufen. Mein Setup im Fahrzeug: VW 1,6l 16V 4 Zylinder Voll- Sequentiell, Cam- und Crank Hall-Sensor. CAN-Bus Erweiterungsboard mit Display, Telemetry über RS232,...
Beste Grüße
kurze Zusammenfassung über meine Erfahrung mit der EFI Ignition:
- gekauft ca. 09/2017, sehr schnelle Lieferung
- super Support via Facebook / Email möglich (antwortet teilweise innerhalb von Stunden )
- Gehäuse ist sehr klein, wasserdicht, kompakte Bauweise, Gehäuse kann nicht geöffnet werden (vergossen)
- Stecker ist für max. 0,75 - 1mm² Adern geeignet, wasserdicht
- Bluetooth 2.0 (d.h. nicht für IPhone geeignet)
- kein integrierter MAP-Sensor
- für Anfänger ideal geeignet, da so ziemlich alles integriert ist bzw. auch auf der Webseite des Herstellers alle Anschlusskonfigurationen schematisch dargestellt sind
- kein Manual verfügbar
Zusätzlich gibt es noch Pins (zugänglich über den runden Deckel am Gehäuse) hier können Jumper für Hall- / oder VR Sensor gesteckt werden, RS232 /5V / 12V / GND direkt abgreifbar. Die 12 Pins dienen jedoch eher für Prototyping und Versuchszwecken. Beschreibung der Pins beim Hersteller oder mir verfügbar .
Résumé:
Hab bis dato noch keine Probleme bei der EFI Ignition festgestellt. Bin sehr zufrieden und würde mir dieses Gerät wieder kaufen. Mein Setup im Fahrzeug: VW 1,6l 16V 4 Zylinder Voll- Sequentiell, Cam- und Crank Hall-Sensor. CAN-Bus Erweiterungsboard mit Display, Telemetry über RS232,...
Beste Grüße
VW Golf 1 1,6l 16V & VW Scirocco 1 1,8l 8V G60
EFIgnition & UMC1
Tunerstudio V3.1.08 Registered
MLog View HD V4.5.04 Registered
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