Da muss ich dir in Teilen recht geben. ABER diesen Kasten kann man wenigstens aufmachen, intern noch Sachen ändern, aufstocken oder ggf. günstig reparieren.Dominik335i hat geschrieben: Die "klassische" MS3x ist doch mittlerweile ein schlechter Witz. Dieser Brotkasten mit den schäbigen Sub-D Anschlüssen ist doch in Zeiten gekapselter Gehäuse eigentlich schon peinlich. Die Amis graben sich gerade ihr eigenes Wasser ab, in absehbarer Zeit wird, selbst für einfache Anwendungen, kein Mensch mehr eine MS2 kaufen. Schade für die tolle Community und die geniale Bedienung via Tunerstudi und MLV
Jede Steuerung hat ansonsten noch ihre eigenen Vor- und Nachteile.
EMUClassic - keine LSU4.9 aber dafür schon 2 Thermocouple eingänge. Ich muss eh auf 4 erweitern, also ists mir auch egal ob da keine oder 2 drin sind. KDFI hat den WidebandController an Board (im Gegensatz zur UMC) aber das nützt mir auch nix wenn ich schon nen controller für ne Anzeige habe. Und ob das jetzt ein wasserdichtes gehäuse oder ne Brotbüchse ist, ist mir auch egal oder wie oft bau ich das Armaturenbrett aus und schaue das Steuergerät an um zu sagen "Guck dir diese Plastekühlrippen an". Noch dazu ist mein Auto in großen Teilen wasserdicht.
Ist alles sehr Anwendungsabhängig aber die MS hat halt gefühlt immernoch die größte Community und vor allem auch DIY-Community, was mir wichtig ist. Ohne das Forum hier wäre mein letzter Motor wohl weit schneller hochgegangen bzw. garnicht erst angesprungen ...
Aber da ne vernünftige Entscheidung zu treffen ist sehr schwer. Technik, Support und Preis müssen halt irgendwo passen.