VW 1.6 16V AVY mit Efignition
VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Hallo,
nachdem mein Jetta mit der MS2 aktuell wunderbar läuft, im Übrigen trotz LMM ohne Pulsationen steht jetzt das nächste Projekt an und natürlich auch wieder ein paar Fragen
Die Basics wie Drehzahl- und Lasterfassung sind soweit klar, aber
1. ist es möglich den in der Drosselklappe integrierten LLR zu verwenden? Jeroem von BS-Autotune rät ab, da wohl die 0 Position wandern würde. Hat hier evtl jemand Erfahrungen damit? Drosselklappe ist vom AJV.
2. Den integrierten Nockenwellenversteller, würde ich über einen der programmierbaren Outputs ansteuern, macht wohl original auch nur an/aus. Bedenken?
Weiß zufällig jemand, ob Steinonkel hier noch aktiv ist? Hatte ihm eine Nachricht geschickt, da er wohl den gleichen Motor bei sich laufen hat.
Ich freu mich auf Anregungen!
Grüße
Flo
nachdem mein Jetta mit der MS2 aktuell wunderbar läuft, im Übrigen trotz LMM ohne Pulsationen steht jetzt das nächste Projekt an und natürlich auch wieder ein paar Fragen
Die Basics wie Drehzahl- und Lasterfassung sind soweit klar, aber
1. ist es möglich den in der Drosselklappe integrierten LLR zu verwenden? Jeroem von BS-Autotune rät ab, da wohl die 0 Position wandern würde. Hat hier evtl jemand Erfahrungen damit? Drosselklappe ist vom AJV.
2. Den integrierten Nockenwellenversteller, würde ich über einen der programmierbaren Outputs ansteuern, macht wohl original auch nur an/aus. Bedenken?
Weiß zufällig jemand, ob Steinonkel hier noch aktiv ist? Hatte ihm eine Nachricht geschickt, da er wohl den gleichen Motor bei sich laufen hat.
Ich freu mich auf Anregungen!
Grüße
Flo
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Hi
Ja genau, mit der Drosselklappe das funzt nicht so einfach.
Der Steini hat das Problem mit Einzeldrosseln gelöst.
Du könntest zB so ne olle "Leerlaufzigarre" verwenden.
Gruß
Ja genau, mit der Drosselklappe das funzt nicht so einfach.
Der Steini hat das Problem mit Einzeldrosseln gelöst.
Du könntest zB so ne olle "Leerlaufzigarre" verwenden.
Gruß
- SiPPi
- Beiträge: 170
- Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Schau dir mal das hier an: https://www.wicked-performance.de/index ... selklappen
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Wobei dort einige " Testplatinen" verkauft wurden und man bisher ( zumindest ich ) nichts weiter davon gehört oder gelesen hat. Vielleicht ja an dieser Stelle.
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Danke euch für die Antworten!
Werde eine der Boxen auf jeden Fall testen und dann auch hier berichten.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Flo
Werde eine der Boxen auf jeden Fall testen und dann auch hier berichten.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Flo
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
https://www.motor-talk.de/mitglieder/ak ... rId=730187Thaube92 hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob Steinonkel hier noch aktiv ist? Hatte ihm eine Nachricht geschickt, da er wohl den gleichen Motor bei sich laufen hat.
da ist er immer mal aktiv
Mfg Kai
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Hey Kai,
danke für den Tipp werde es da mal versuchen!
Kurze Frage in die Runde hat jemand den Original VW 4-Pin Kühlmittelgeber in Verwendung und zufällig die Pinbelegung und Kurve dafür?
Danke euch!
Grüße
Flo
danke für den Tipp werde es da mal versuchen!
Kurze Frage in die Runde hat jemand den Original VW 4-Pin Kühlmittelgeber in Verwendung und zufällig die Pinbelegung und Kurve dafür?
Danke euch!
Grüße
Flo
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Ich habe hier den folgenden 4PIN VW Sensor: 6PT 009 107-421
Zwischen Kontakten 1 und 3 laut VW-Handbuch:
0° 5000-7000 Ohm
20° 2000-3000 Ohm
50° 740-920 Ohm
80° 280-360 Ohm
100° 170-220 Ohm
Da gibt es bei Google unter der Teilenummer welche mit blauem und welche gelbem Ring.
Ich habe beide mal gemessen, Werte sind quasi identisch.......
IST-Werte zwischen Kontakten 1 und 3 (blauer Sensor)
0° - 6000 Ohm
20° - 2100 Ohm
40° - 1250 Ohm
60° - 625 Ohm
80° - 330 Ohm
100° - 195 Ohm
IST-Werte zwischen Kontakten 1 und 3 (gelber Sensor)
0° - 5800 Ohm
20° - 2200 Ohm
40° - 1270 Ohm
60° - 625 Ohm
80° - 340 Ohm
100° - 195 Ohm
Zwischen Kontakten 1 und 3 laut VW-Handbuch:
0° 5000-7000 Ohm
20° 2000-3000 Ohm
50° 740-920 Ohm
80° 280-360 Ohm
100° 170-220 Ohm
Da gibt es bei Google unter der Teilenummer welche mit blauem und welche gelbem Ring.
Ich habe beide mal gemessen, Werte sind quasi identisch.......
IST-Werte zwischen Kontakten 1 und 3 (blauer Sensor)
0° - 6000 Ohm
20° - 2100 Ohm
40° - 1250 Ohm
60° - 625 Ohm
80° - 330 Ohm
100° - 195 Ohm
IST-Werte zwischen Kontakten 1 und 3 (gelber Sensor)
0° - 5800 Ohm
20° - 2200 Ohm
40° - 1270 Ohm
60° - 625 Ohm
80° - 340 Ohm
100° - 195 Ohm
ABU / 3F Inj / UMC1
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Sind vom David, inzwischen aus der Probephase raus, schon im Einsatz gesehen/gehört. Funktioniert sehr gut.SiPPi hat geschrieben:Schau dir mal das hier an: https://www.wicked-performance.de/index ... selklappen
ABU / 3F Inj / UMC1
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Geiles Projekt von dem Wicked!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Danke für die Antworten!
Mal ein kurzes Update, nach ersten Startschwierigkeiten läuft der Motor inzwischen.
Mal was zur Box für die VAG Drosselklappen, hatte diese anfangs wie im Schaltplan der Efignition über das Kraftstoffpumpenrelais versorgt. Nach Telefonsupport durch Wicked Performance, wusste ich was zu tun war und alles lief! Sollte mit Strom versorgt werden, sobald die MS online ist
Mein Highlight war, dass ich nach 10 Minuten nen sauberen Leerlauf hatte! Klare Kaufempfehlung meinerseits!
Grüße
Flo
Mal ein kurzes Update, nach ersten Startschwierigkeiten läuft der Motor inzwischen.
Mal was zur Box für die VAG Drosselklappen, hatte diese anfangs wie im Schaltplan der Efignition über das Kraftstoffpumpenrelais versorgt. Nach Telefonsupport durch Wicked Performance, wusste ich was zu tun war und alles lief! Sollte mit Strom versorgt werden, sobald die MS online ist
Mein Highlight war, dass ich nach 10 Minuten nen sauberen Leerlauf hatte! Klare Kaufempfehlung meinerseits!
Grüße
Flo