Injector timing Nockenwelle

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
kaefer1968us
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 28, 2017 4:18 pm

Injector timing Nockenwelle

Beitrag von kaefer1968us »

Hallo miteinander ,

Da ich jetzt auf voll sequentiell umgebaut habe brauch ich jetzt auch das timing table.

Kann mir einer vielleicht erklären wenn ich eine 316 Grad Nocke mit 105 Grad Spreizung habe was ich da am besten einstelle ?

Ist es richtig das meine Nocke 44 vor OT aufmacht ?

dann sollte doch bei End of pulse be 404 grad liegen ?

sorry ich hab das noch nicht ganz kapiert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruss Thomas
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Injector timing Nockenwelle

Beitrag von chapy »

die angabe beim timing table mit positiven zahlen beziehen sich auf grad vor zünd ot.
wenn ich nicht falsch gerechnet habe,sollte dein einlass bei 114° nach überschneidungs ot am weitestens geöffnet sein.
kannst ja mal end of squirt mit 246 ° probieren.
dazu kannst du 3 leute fragen und 4 meinungen erhalten,letztendlich mußt du den/die werte für deinen motor finden.
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Re: Injector timing Nockenwelle

Beitrag von Thomas18TE »

vielleicht hilft dir so eine Vorlage, druck das mal aus und zeichne deine Nocken darauf ein

http://kripton.org/opel/ohf_archiv/Moto ... ve_20R.jpg
kaefer1968us
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 28, 2017 4:18 pm

Re: Injector timing Nockenwelle

Beitrag von kaefer1968us »

Vielen Dank das hilft sehr.

So in Tunerstudio sind dann z.B 400 grad 40 grad vor OT ?

Gruss
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Injector timing Nockenwelle

Beitrag von chapy »

ja,sind dann 400° vor zünd OT,
bzw. 40° vor überschneidungs OT
kaefer1968us
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 28, 2017 4:18 pm

Re: Injector timing Nockenwelle

Beitrag von kaefer1968us »

ahh ok

ich dachte 400 sind 40 vor zünd ot

eigentlich will ich ja end of pulse so das ich gerade fertig bin wenns Ventil aufmacht
Roland E.
Beiträge: 187
Registriert: Mi Okt 21, 2009 8:28 pm
Wohnort: BW

Re: Injector timing Nockenwelle

Beitrag von Roland E. »

Hi

schau mal hier rein falls noch nicht gefunden;) Da waren SOP usw. ein grosses Thema

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=5400
Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife
Antworten