Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Harry
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:09 pm

Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Beitrag von Harry »

Hallo, bin neu hier und habe direkt eine Anfängerfrage.
Ich fahre einen BMW e30 mit m20b27 Turbo.Zündung,VE ist bereits alles abbgestimmt und läuft super. Fahre bis jetzt Dosendruck 0,6 Bar und möchte gerne anfangen zu Takten.
Möchte gerne im Open Loop abstimmen und dazu den Ausgang IAC1 verwenden...…..Wie kann ich den freischalten im Tunerstudio ich habe die aktuelle Software.
Muss ich bei Programmable Output den iac1 auswählen oder muss noch mehr gemacht werden? Bin für eure Hilfe dankbar.
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Beitrag von suzuki90 »

Nein, nicht bei progammable Ouput.
Du kannst in der Boost Control Option direkt den Ausgang wählen, der dafür funktionieren soll.

Freilaufdiode nicht vergessen! Welches Ventil verwendest du?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Harry
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:09 pm

Re: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Beitrag von Harry »

Hallo suzuki90, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast Recht es reicht aus wenn ich iAC1 in Boost Control Settings auswähle.
Als Regelventil benutze ich das Mac Ventil mit 3 Anschlüssen, funktioniert auch alles wie es soll jetzt. Allerdings habe ich auch schon das nächste Problem......bis 0,5 Bar Ladedruck ist alles bestens ab ca 0,6 Bar kommen Zündaussetzer. Da muss ich nochmal suchen was das Problem ist. Habe die Zündkabel in Verdacht
Harry
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:09 pm

Re: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Beitrag von Harry »