Beschleunigungsanreicherung auf Prozent stellen

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
ibizafreak
Beiträge: 83
Registriert: So Nov 13, 2016 5:14 pm

Beschleunigungsanreicherung auf Prozent stellen

Beitrag von ibizafreak »

Hallo Zusammen,

Ich bin etwas verwirrt. Irgendwie habe ich jetzt schon häufiger gesehen, das statt pulse [ms] eben pulse [%] steht.

Kann ich das irgendwo umstellen?
Hintergund ist das die Pulseweite bei meinen sehr großen Düsen im Standgas einfach nur schlecht abzustimmen ist.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Philipp
Seat Ibiza Cupra 2 - Allradumbau
2.0l 16V Turbo (ABF)
2017-2020: GTX30/76
2020- : Precision PT6466 Gen2
NG-Motorsport Zylinderkopf
02Q 6-Gang Getriebe aus S3 8P
KDFI 1.4 PnP - MS2/Extra 3.4.2
Bob 16V
Beiträge: 79
Registriert: Mi Jan 27, 2016 7:59 pm

Re: Beschleunigungsanreicherung auf Prozent stellen

Beitrag von Bob 16V »

Würde mich auch interessieren...
Golf III 16V (ABF) Turbo
K-Data kdfi V1.4 PNP MS2 V3.4.2
Trabbifreund
Beiträge: 129
Registriert: Di Dez 22, 2009 12:10 pm
Wohnort: Dresden

Re: Beschleunigungsanreicherung auf Prozent stellen

Beitrag von Trabbifreund »

Hi,

Soweit ich weiß lässt sich das nicht umstellen.

Und Düsendimensionierung ist auch so eine Sache. Wenn du so eine große Bandbreite an Volumenstrom hast, dann eventuell über zusätzliche Düsen nachdenken?

Grüße
Julius
Trabant P601i Bj.78
UMC1 GSLender 3.2.1, SemiSeq., MAF, TechEdge 2Y2
suzuki90
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Beschleunigungsanreicherung auf Prozent stellen

Beitrag von suzuki90 »

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde das mit einem Update der Firmware mal umgestellt. Man müsste also bewusst eine alte Firmware nehmen. Idee hinter Prozent ist, dass man das an den Req_Fuel Wert hängt und somit das noch halbwegs passt, wenn man die Düsen ändert oder zwischen 2 verschiedenen umschaltet.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten