MS2 Firmware

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Pinkphanther
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 9:24 am

MS2 Firmware

Beitrag von Pinkphanther »

Hallo Leutchens, ich bin erst neu hier und habe mal die Suche benutzt, aber leider keine Info gefunden. Ich habe mein Fahrzeug Opel Astra Turbo c20let mit der MS2 vor einem Jahr bei Klassen Abstimmen lassen. Und wollte nun mehr über Tuner Studio einmal selbst ein Blick in die Software rein werfen. Dabei musste ich die Firmware aktualisieren dieses wurde mir von Tunerstudio gesagt. Dieses habe ich dann mit Bewusst getan. Nach dieser Aktion startet mein Fahrzeug nicht mehr. Habe ich was falsches gemacht?
Dennis_Zx7r
Beiträge: 94
Registriert: Do Mai 26, 2016 8:59 pm

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Dennis_Zx7r »

Die Frage ist, was genau hast du getan? Was war vorher drauf, was ist jetzt drauf an Firmware?
Bist du sicher die richtige MSQ wieder aufgespielt zu haben? Hast du die Sensorkalibrierungen wieder hergestellt? Hast du ein FW-Update gemacht bei dem sich sehr vieles verändert hat, z.B. bei einem großen Versionssprung? Hast du (...)
---
Kurz, beschreib detaillierter was du wie gemacht hast.
Pinkphanther
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 9:24 am

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Pinkphanther »

Meine Frage hat sich schon erledigt da ich gerade mit Peter Telefoniert habe.
Ich habe meine MS2 geflasht mit einer neuen Firmware und somit all meine Daten zerstört. :?
Ich muss jetzt somit vorn vorn neu Anfangen, dass meine Kister wieder läuft und ich habe so richtg keine Ahnung davon und dieses somit erst mal Studieren.

LG
Pinkphanther
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 9:24 am

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Pinkphanther »

Vlt gibt es hier ja jemanden der ein File für mich hat womit mit folögenden Daten abgestimmt wurde.

C20LET
470 Düsen Bosch
EDS Brücke
Lader GTX 28
Klasen Krümmer

Was müsst Ihr noch Wissen?
Dennis_Zx7r
Beiträge: 94
Registriert: Do Mai 26, 2016 8:59 pm

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Dennis_Zx7r »

Diese Datei solltest du selbst haben als MSQ. Falls nicht deinen Tuner fragen.
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Alfagta »

Pinkphanther hat geschrieben:Meine Frage hat sich schon erledigt da ich gerade mit Peter Telefoniert habe.
Ich habe meine MS2 geflasht mit einer neuen Firmware und somit all meine Daten zerstört. :?
Ich muss jetzt somit vorn vorn neu Anfangen, dass meine Kister wieder läuft und ich habe so richtg keine Ahnung davon und dieses somit erst mal Studieren.

LG
Hast du über Tuner Studio oder über den ms2loader geflashed?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Pinkphanther
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 9:24 am

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Pinkphanther »

Hallo, ich habe mein Tuner schon gefragt er hat die Datei nicht mehr auf dem Rechner da er mal gestorben ist :roll:

Vlt kann mir ja doch jemand Helfen ?
Pinkphanther
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 9:24 am

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Pinkphanther »

Ich habe die Fimware per Tuner Studio rüber geschoben.
Peter hat mir jetzt die alter Firmware wieder zur Verfügung gestellt, diese habe ich wieder Installiert, aber anspringen tut er jetzt auch nicht....verdammt.. :oops:

Alfagta hat geschrieben:
Pinkphanther hat geschrieben:Meine Frage hat sich schon erledigt da ich gerade mit Peter Telefoniert habe.
Ich habe meine MS2 geflasht mit einer neuen Firmware und somit all meine Daten zerstört. :?
Ich muss jetzt somit vorn vorn neu Anfangen, dass meine Kister wieder läuft und ich habe so richtg keine Ahnung davon und dieses somit erst mal Studieren.

LG
Hast du über Tuner Studio oder über den ms2loader geflashed?

Gruß
Dennis_Zx7r
Beiträge: 94
Registriert: Do Mai 26, 2016 8:59 pm

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Dennis_Zx7r »

Pinkphanther hat geschrieben:Peter hat mir jetzt die alter Firmware wieder zur Verfügung gestellt, diese habe ich wieder Installiert, aber anspringen tut er jetzt auch nicht....verdammt.. :oops:
Jep, da muss die passende MSQ drauf - da sind alle Einstellungen und Daten drin.
Wenn garnix mehr da ist, kannst du zwar eine Basisdatei von wem anders nehmen und versuchen anzupassen. Ich würde dir aber empfehlen das selbst zu machen und dabei verstehen zu lernen, was da genau passiert. Langfristig meiner Meinung sinnvoller. Und dann natürlich mit der aktuellsten Firmware anfangen.
Pinkphanther
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 9:24 am

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Pinkphanther »

Würdest du mir bei der Einstellung Helfen wollen...?
Würde dir per PN mal mein Kontaktieren zu kommen lassen..lg
Dennis_Zx7r hat geschrieben:
Pinkphanther hat geschrieben:Peter hat mir jetzt die alter Firmware wieder zur Verfügung gestellt, diese habe ich wieder Installiert, aber anspringen tut er jetzt auch nicht....verdammt.. :oops:
Jep, da muss die passende MSQ drauf - da sind alle Einstellungen und Daten drin.
Wenn garnix mehr da ist, kannst du zwar eine Basisdatei von wem anders nehmen und versuchen anzupassen. Ich würde dir aber empfehlen das selbst zu machen und dabei verstehen zu lernen, was da genau passiert. Langfristig meiner Meinung sinnvoller. Und dann natürlich mit der aktuellsten Firmware anfangen.
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Alfagta »

Wenn du per TS geflashed hast wird normal eine Sicherung des projekt vorher angelegt...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: MS2 Firmware

Beitrag von suzuki90 »

Schau mal in deinem Ordner wo das Projekt abgelegt ist. Da gibt es sicher einen Ordner "RestorePoints" und da drin findest du die alten MSQs.
Wenn du jetzt die msq nimmst, mit der Uhrzeit vor deinem flashen, dann hast du mit der alten Firmware alle Daten wieder.

Man kann das übrigens so flashen, dass alle Daten erhalten bleiben, außer die Firmware, die drauf war, war viel älter.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Pinkphanther
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 9:24 am

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Pinkphanther »

Gibt es den hier keinen der Helfen kann ??????????????
Pinkphanther hat geschrieben:Vlt gibt es hier ja jemanden der ein File für mich hat womit mit folögenden Daten abgestimmt wurde.

C20LET
470 Düsen Bosch
EDS Brücke
Lader GTX 28
Klasen Krümmer

Was müsst Ihr noch Wissen?
Pinkphanther
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 9:24 am

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Pinkphanther »

Gibt es den hier jemand der mich unterstützen kann bei der Einstellung der von meiner Megasuirt ?

C20LET
470 Düsen Bosch
EDS Brücke
Lader GTX 28
Klasen Krümmer
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: MS2 Firmware

Beitrag von Carsten »

Woher kommst du?
Antworten