Seite 1 von 1

Code update für das MV ?

Verfasst: Do Mai 19, 2005 9:39 pm
von capri3SC
Hallo Leute,

habe mein MV mittlerweile funktionstüchtig fast ein Jahr rumliegen. :shock: Ist nicht besonders nützlich inder original Version :cry: .Mit MSnS-E firmware kann man zwar die runtime variablen scrollen und einfrieren aber mit meinen easytherm generierten sensortables zeigt das Ding nur in Fahrenheit an und das noch falsch,das gleiche gilt auch für die kPa Auswertung.
Hat jemand von euch schon einen Weg /Möglichkeit gefunden das MV besser nutzbar zu machen z.B. neuen code mit dem hier vorgestelltem Programmiergerät brennen :?:

Gruß Uwe

Code update für das MV ?

Verfasst: Do Mai 19, 2005 10:19 pm
von ami8break
Hallo Uwe,
zumindest den Code für °C habe ich auf meinem MV. Sollte unter
'Download' auf meinen Doku-Seiten sein:
http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... ex0001.htm
James hat im Laufe der Zeit MSnSExtra soweit gesäubert dass zumindest
das Anzeigen möglich ist. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob nur
für die voreingestellten GM-Temperaturtabellen oder meine inc-Tabellen
vom MS sichtbar sind . Soviel ich weiß werden an MT nur ADC-Werte
ausgegben und MT rechnet sich die mit den eigenen inc-Files für die
richtige Anzeige aus. Das müßte man doch glatt einam mit dem Stim
austesten.

Der große Nachteil an MV ist der C-Compilierer. Der ist schweineteuer
(kann sein dass der CodeWarrior heißt?) und anscheinend im Netz nirgends
verfügbar.

Für MSII das in C programmiert wurde/wird habe ich mal was von einem GNU
lizenzierten C-Compiler gelesen, vielleicht kann der auch was mit dem
MV-Code anfangen. Vielleicht hängt der Compilierer auch eng mit dem
Motorola Chip zusammen und ist unbrauchbar.

Tut mir Leid dass meine ANgaben so lückenhaft sind, habe das Thema aber
seit einem halben jahr nicht mehr verfolgt.
Sehe aber dass es da auf http://www.msefi.com im MV-Subforum einige Neuigkeiten
gibt.

lg
»Horst

Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.

Verfasst: Do Mai 19, 2005 10:52 pm
von capri3SC
Hallo Horst,

erstmal Danke für den Überblick zu dem MV.Die Sensortabellen sind die von den org.GM Sensoren,habe ich im MSEFI-Forum rausbekommen,d.h. mit easytherm hergestellte Tabellen funktionieren tatsächlich nur bei der MS ,mit MV gehts leider nicht :cry: Deshalb nützt mir das .s19 file für C° nicht so richtig viel :(

Mit dem compilieren hab ich absolut keine Ahnung ,bin halt nur User und Mechaniker :wink:

trotzdem erstmal vielen Dank für die schnelle Info

Gruß Uwe

Re: Code update für das MV ?

Verfasst: So Apr 26, 2009 6:47 pm
von el-hardo
Mal was ähnliches:
Wie ändert man den Code auf MV? Der zeigt mir halt nicht alle Parameter an und möchte das gern anpassen, so daß nur noch meine Favoriten sichtbar sind.

Re: Code update für das MV ?

Verfasst: Fr Nov 11, 2011 4:08 am
von el-hardo
Gibts hierzu was Neues?

Neue Codes, irgendwas zum selber konfigurieren?

Re: Code update für das MV ?

Verfasst: Fr Apr 03, 2020 10:55 am
von c-coupedriver
Servus,

hab hier auch noch ein Megaview rumliegen und würde das gerne nutzen an ner MS 1 Spark only nutzen
Ich weiss abstecken zum abstimmen iss doof. Stört aber nicht.
Mir zeigts nur auch Zuviel Paramter an.

Kann jemmand die S19 abändern um nur noch U/min, AFR, Lamda und Ign Angle angezeigt wird?

Gruß
Andreas