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Re: Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS

Verfasst: Fr Nov 12, 2021 5:51 pm
von albiek
Ich habe mich nochmal den Konturen der Ventilsitze von Einlass- und Auslasskanal gewidmet und würde gerne eure Meinungen hören, ob das so machbar und sinnvoll ist.
Wolfman11 hatte geschrieben, dass es sinnvoll ist das Einlassventil auf maximale Größe auszulegen, was der originale Ventilsitz hergibt und das Auslassventil original zu lassen und nur den Ventilsitz entsprechend anpassen.

Einlassventil
Beim Einlassventil habe ich die Zeichnung um ein paar Maße erweitert.
VW-Polo_Rallye_Einlassventil_bearbeitet.png
VW-Polo_Rallye_Einlassventil_bearbeitet.png (20.84 KiB) 1565 mal betrachtet
Auslassventil
Beim Auslassventil habe ich die gleichen Winkel wie beim Einlassventil angenommen.
VW-Polo_Rallye_Auslassventil_bearbeitet.png
VW-Polo_Rallye_Auslassventil_bearbeitet.png (24.55 KiB) 1565 mal betrachtet
Beim Auslassventil könnte man auch noch überlegen, ob man den Durchmesser am Ventilsitz zum Kanal auf 24 mm erhöht und die Ventilsitzbreite an dieser Stelle auf 1,5 mm verringert.

Re: Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS

Verfasst: Sa Nov 13, 2021 1:48 am
von kai 1
hallo

dann wird dich das butget wohl limmitieren

Mfg Kai

Re: Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS

Verfasst: Fr Jan 06, 2023 4:20 pm
von fbn_kth
Tach!

Ich will nochmal das Thema mit der Verdichtungserhöhung genauer ansprechen.

2019 habe ich einen AFH aufgebaut, den Motorblock 2mm geplant, Kolben plan gedreht und die Ventiltaschen nachgesetzt.
Leider konnte ich nur Nockenwellen mit 10mm Hub fahren, da zu wenig Fleisch am Kolben für die nachgearbeiteten Taschen vorhanden ist.

Wie habt ihr das Thema gelöst?
Verdichtung war ausgeliefert so mit ein paar Zehntel geplanten Kopf 12:1.

Gruß Fabian

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