Übernahme des Forums

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von chapy »

Zu spenden bin ich gerne bereit,dieses Forum darf nicht sterben
Benutzeravatar
Hemi
Site Admin
Beiträge: 91
Registriert: Sa Jan 05, 2008 9:44 pm
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Hemi »

Bin gerade am Tablet, deswegen eher kurz.

Ich teile die Idee (oder nennt es von mir aus auch Vision) von Megamucke, eine deutschsprachige Plattform für alle möglichen ECUs, ob Halltech, rusEFI, Speeduino, … ist bums. Ich denke im Moment primär an Speeduino und dann je nach Bedarf und dem vorhandenen KnowHow würde ich sagen. So eine Rubrik ist schnell angelegt.

Wie jemand schon sagte, die ECU an sich ist doch absolut egal, denn sie tun alle dasselbe… mit ihren (teilweise nervigen) Eigenheiten.

Was ich persönlich sehr cool fände, ist eine Art Wiki/Datenbank für Sensoren und Aktoren, mit Kennlinien, Stecker und etc. Denn, wer kennt es nicht, man hat ein Sensor XYZ in der Hand und kennt seine Kennlinie nicht, oder eine Zündspule oder Treibstoffpumpe oder elektrische Wasserpumpe oder oder oder… es gibt mittlerweile Tausende coole Sachen, die man nützen könnte. Ich lese sehr gern die Wiki von Halltech, sie ist einfach genial.

Noch eine interessante Sache ist auch TunerStudio an sich, hier tummeln sich ja auch Entwickler. Und TunerStudio für die Projekte zu verwenden ist wirklich kein Hexenwerk. Was TS kann, wissen wir glaube ich auch. Vor allem das Visualisieren auf den Kennlinien ist sehr cool.

So ein paar Ideen von mir…
Grüße
Heinrich

Mein GitHub: GitHub
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Megamucke »

OK, damit erst einmal alle Bescheid wissen.
Hemi möchte das Forum gerne übernehmen und da arbeiten wir jetzt auch dran.

Was sich wie, wann und wo dadurch ändern wird, ist noch nicht ganz klar.
Vielleicht gibt es auch ab und an mal eine Unterbrechung, wo das Forum mal kurz nicht funktioniert.
Schauen wir mal wie das so läuft.

Ich freue mich jedenfalls, dass sich jemand gefunden hat und auch dass es Pläne zur Erweiterung gibt.
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von el-hardo »

Finde ich gut :mrgreen: . Danke Euch beiden!
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Daniel26 »

el-hardo hat geschrieben:Finde ich gut :mrgreen: . Danke Euch beiden!
Dito
Bin zwar nur Mitleser, trotzdem danke :)
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Tr6Pi »

Freut mich auch. Danke!
Benutzeravatar
Hemi
Site Admin
Beiträge: 91
Registriert: Sa Jan 05, 2008 9:44 pm
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Hemi »

Servus miteinander,

wie Tobias (Megamucke) es schon erwähnt hat, habe ich das Forum (auch die Wiki) übernommen.

Mittlerweile haben wir die Domäne motorkontrolle.de aktiviert und ich habe die Probemigration durchgeführt, gleichzeitig wurde das Forum auf die aktuelle (3.3.8) upgegraded und auf https umgestellt. Mit der Wiki habe ich noch nichts gemacht, kommt auch noch die Tage.

Also, haut rein: http://www.motorkontrolle.de. Ihr könnt Euch mit Euren Daten einloggen und Unfug treiben, das ist nur eine Testinstallation um das Upgrade zu testen. Wenn Euch etwas komisches auffällt, bitte melden, ich werde dem dann auf den Grund gehen. Ich werde dann (schätzungsweise nächste Woche) das jetzige Forum endgültig migrieren. Aber es wird noch rechtzeitig angekündigt. Es wird zu einer kurzen (ca 2 Stunden) Downtime kommen, in dieser Zeit ist dieser Forum nur im Lesemodus verfügbar, danach wird er abgeschaltet und die http://www.megasquirt.de Domäne wird zur Weiterleitung auf http://www.motorkontrolle.de.
Grüße
Heinrich

Mein GitHub: GitHub
Antworten