EGO Controll mit TPS basierter Tabelle

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
suzuki90
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

EGO Controll mit TPS basierter Tabelle

Beitrag von suzuki90 »

Hi Leute.
Wollte mit meiner MS3 die Lambda Target Tabelle nicht mehr abhängig vom Druck bei Speed Density Regelung machen sondern abhängig von der Drosselklappe.
Zündung und Einspritzung bleiben Speed Density aber AFR Tabelle hab ich unter General Settings auf TPS gestellt.
Wenn ich das mache, dann macht der keine EGO Controll. EGO Correction bleibt immer bei 100% obwohl alle Bedingungen erfüllt sind. Stelle ich zurück ohne die ECO Controll zu ändern, dann regelt er sofort wieder. Firmware ist 1.5.2
Kennt jemand das Problem? Wo ist da noch was versteckt, was ich übersehe?
Oder ein Problem mit der Firmware?

VG Tim
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 906
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: EGO Controll mit TPS basierter Tabelle

Beitrag von el-hardo »

Interessant. Wusste gar nicht, dass es so eine Option gibt.
Kann dir also auch nicht helfen.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: EGO Controll mit TPS basierter Tabelle

Beitrag von Alfagta »

Hallo,

was hast du dann im EGO Menü bei active above Load und active below Load drinnen?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
suzuki90
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: EGO Controll mit TPS basierter Tabelle

Beitrag von suzuki90 »

Guter Hinweis. Muss ich nachschauen. Laut dem was ich im Kopf habe 10 - 105, noch basierend auf dem MAP.
Wenn TPS der Load wird, dann hat man quasi 2 TPS Bereiche die man ausfüllen muss? Würde erklären, warum es im Leerlauf nicht ging. Muss ich mir anschauen, auch im Log, warum es dann im Teillast auch nicht ging...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
suzuki90
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: EGO Controll mit TPS basierter Tabelle

Beitrag von suzuki90 »

grafik.png
Hm, laut Log nur bis 5% TPS getestet. Da man da TPS getrennt vom Load einstellt, war das im Kopf als Map Wert. Habe gerade keinen Zugriff um das zu testen, geht erst im Sommer wieder. Vermutlich wird es das sein.
Ärgerlich, verwirrend, dass man dann TPS und Load gleich TPS einstellen muss...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten