RPM - Drehzahl funktinoiert mit VR nicht

Antworten
TurboBen
Beiträge: 11
Registriert: So Jun 17, 2007 7:31 pm

RPM - Drehzahl funktinoiert mit VR nicht

Beitrag von TurboBen »

Hi, da ich mein erstes Problem zum glück doch selber lösen konnte gehts gleich zum zweiten *g* Ich habe eine MS I V3 Board mit nem Stim V2.2 soweit funktinoiert alles. Nur wenn ich den input circuit auf VR umstelle per Jumper wird keine Drehzahl mehr am Laptop angezeigt. Auf Otical funktionier die Drehzahl wunderbar.Ich habe beide Jumper (nicht gleichzeitig) ausprobiert. Hat irgendjamend vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? (Harwaremäßig ist natürlich alles Installier für VR und Opical)
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

liegt evtl daran das der stim nicht im stande ist ein vr-signal zu simulieren ;-) evtl solltest du aber ein drehzahl-signal bekommen wenn du beide potis (r52/56) ganz gegen uhrzeigersinn drehst...
TurboBen
Beiträge: 11
Registriert: So Jun 17, 2007 7:31 pm

Beitrag von TurboBen »

Hi also mit dem Stim 2.2 gehts wohl doch =) ich hatte nur ein Verständnisfehler in der Anleitung, ich dachte man darf nicht beide Jumper für VR gleichzeitig setzen - gemeint war aber entweder alle Jumper für VR oder alle Jumper für Hall setzten. Naja hat die eigene Dummheit mal wieder zugeschlagen :-D Aber danke für die Antwort! Fazit: VR-Sensor-Signal kann mit dem Stim 2.2 Generiert werden :idea:
Antworten