Die Suche ergab 128 Treffer

von Pascal_KB
So Nov 27, 2022 12:43 pm
Forum: Suche
Thema: Reparatur UMC1 bzw. Efi46 mit Stecker
Antworten: 1
Zugriffe: 3054

Reparatur UMC1 bzw. Efi46 mit Stecker

Moin Scheinbar ist meine (damals schon gebraucht gekaufte) UMC abgeraucht. 5V Schiene scheint zu laufen da BT 'hochfährt''. Leider bin ich zu grobmotorisch um das selbst zu messen/reparieren. Optional liebäugel ich mit einer EFI46....aber die ist ja auch sportlich gestiegen im Kurs. Brauche das Gerä...
von Pascal_KB
Mi Mai 25, 2016 11:09 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Maßhaltig waren die, hatten wir extra nachgemessen. Mit großer Wahrscheinlichkeit war das selbstverschuldet.... Einmal Ventilabriss und einmal Überdrehschaden (alle 8 Auslass krumm). Aber die Pleuellager sind dringeblieben. Zum Ende der zweiten Saison ist dann der 2te Zylinder nach Lagerschaden abge...
von Pascal_KB
Mi Mai 25, 2016 8:12 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Moin Über den Winter wurde der Motor neu aufgebaut nachdem sich ein Pleuel verabschiedet hat. Momentanes Setup: Drehzahl max: 8800 Übersetzung: Kurzer F16 Radsatz mit 4:18´er Achse im F20 4X4 Gehäuse. Ist aber schlecht fahrbar mit ´Seriendrehzahl´ deshalb sind wir auf 8800 U/Min gegangen. So ist der...
von Pascal_KB
Sa Jun 07, 2014 10:59 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Nach diversen Testläufen und Kennfeldoptimierungen hatten wir den ersten ´echten´ Test. Mit zufriedenstellendem Ergebniss. Gesamt 3ter in einer Allradklasse in einem Fahrzeug ohne Allrad :mrgreen: Erstmal fehlt aber noch die Fahrerfahrung mit dem momentanen Setup und ans Getriebe müssen wir auch noc...
von Pascal_KB
Mi Mär 12, 2014 9:49 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Meine Frau will das auch immer, nur schraube ich auch so gerne :mrgreen:
von Pascal_KB
Mo Mär 10, 2014 9:59 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Und für die, die es noch nicht haben: Kauft die Vollversion vom TS!!! Das Tune Analyze Live ist der absolute Hammer! Ich hatte eigentlich eine etwas bessere ´Autotune´-Funktion erwartet, aber diese Funktion ist einfach absolut klasse!!! Wegen mangelnder Straßenzulassung haben wir (nachdem die Drosse...
von Pascal_KB
Di Feb 25, 2014 9:08 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

War ja klar. Selbst schuld...... Steuergerät ist in einem Motoronic-Gehäuse. Ich ging davon aus das die Kabel intern extra kurz gehalten wurden. Der VR+ Eingang war direkt auf der Platine angelötet (wie diverse Sensorkabel auch) und das funtionierte ja vorher auch so. Scheinbar war an dem ´Vorher´Mo...
von Pascal_KB
Mo Feb 24, 2014 9:41 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Sensorabstand ist original mit Serienhalter + Serientriggerrad, nicht wirklich nachgemessen. Firmware ist Extra 3.2.5 release Warten jetzt erstmal auf´nen neuen Anlasser und dann loggen wir das Drehzahlsignal. Habe den VR+ jetzt auf den Originaleingang gelötet. Das Steuergerät war vorher auch an ´ne...
von Pascal_KB
Sa Feb 22, 2014 9:07 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Lief heute teilweise (trotz Nocke) mit ~ 700 U/Min. Aber immer zu kurz um gescheit ´nen Lambdawert abzulesen. Gasannahme = 0 (schiebe ich natürlich noch auf´s Tuning) obwohl der Motor vor dem Umbau so lief. Ich denke ich muß echt nochmal mit Peter telefonieren........... Er hat das damals in das Geh...
von Pascal_KB
Sa Feb 22, 2014 10:18 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Jupp, ist das Original-Kabel.

Zündung ist COP und die Kabel ´treffen´ sich erst beim Steuergerät.
von Pascal_KB
Fr Feb 21, 2014 9:52 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Heute hat der Motor die ersten Töne von sich gegeben (bis der zweite Anlasser abgeraucht ist). Komischerweise habe ich immernoch Probleme mit der Triggerabnahme...... Original VR an der Kurbelwelle mit original Triggerrad. UMC1 erste Generation Drehzahl beim Starten springt zwischen 0 und 3500. Lösu...
von Pascal_KB
So Feb 02, 2014 9:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: TS welches betriebssystem ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2990

Re: TS welches betriebssystem ?

Schön, da sind ja verschiedenen Sachen unterwegs! Meine Frage dazu:

Verstehen sich die verschiedenen Logger untereinander?
Kann ich per Android loggen und die Datei unter Windows verwenden?
von Pascal_KB
Fr Jan 24, 2014 10:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 4167

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Bin auch an einer Lösung interessiert. Unser X16XE mit VR und UMC 1 erste Generation (mit Widerstand) Ist beim ersten Start auch nur angesprungen mit spielerei an den Noisefilter-Settings. Vorher nur Sync lost beim starten. Meine Überlegung war das Dual-VR-Board nachzurüsten.....aber mal sehen was h...
von Pascal_KB
Do Jan 23, 2014 9:44 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Wir haben jetzt die Aussparungen in das Pleuel und den Deckel gefräst. Erschien mir auch sicherer.
von Pascal_KB
Fr Jan 03, 2014 12:24 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34129

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Fast richtig

Sieht komisch aus, passt aber in das linke (Serien)-Teil. Leider nicht in das H-Schaft...... Warum das Serienteil 2 Kerben hat, k.A., das ´Gegenteil´ sieht genauso aus.