welche MS ist für einen Turbo Motor am besten geeignet

Antworten
tommy2fast

welche MS ist für einen Turbo Motor am besten geeignet

Beitrag von tommy2fast »

Hallo,

ich heiße Thomas,bin 28 Jahre alt,komme aus 65549 Limburg..,bin von Beruf Industriemechaniker und habe deshalb auch leider,relativ wenig mit Elektronik zu tun...

ich weiss ihr hört die Fragen öfters...aber mir qualmt langsam der Kopf...ich stecke momentan im Aufbau und bin dabei mir einen C20let ( Opel 2.0 L 16v Turbo) aufzubauen,mit angepeilten 400-450 PS..da der Motor ,mitte August soweit fertig sein wird..befasse ich mich langsam mit der Materie der Einspritzung...angefangen hat alles mit einer Haltech..jedoch ist diese recht teuer und es müßen einige Sensoren dazu gekauft werden :( die MS ist deshalb interessant ,weil relativ viele orginal Sensoren genutzt werden können und die MS ,vom Basispreis recht preiswert ist..

leider hänge ich schon bei der Wahl einer richtigen MS ...welche ist denn für mein Turboprojekt geeignet ?die Zündung mittels Verteiler soll erst einmal beibehalten werden,wie auch die Klopfregleung...
wo habt ihr eure MS her,als Bausatz oder Komplett?Welche Sensoren sollte man mitbestellen usw...

ich weiss,diese Fragen nerven,aber ich muß sie leider stellen :( vielleicht kommmt ja jemand aus meiner Umgebung und hat mal Lust beim Bierchen zu schnaken...
Zuletzt geändert von tommy2fast am Di Jul 29, 2008 10:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Westitreter

Re: welche MS ist für einen Turbo Motor am besten geeignet

Beitrag von Westitreter »

Was die Hilfe betrifft kann ich Dir leider nix anbieten aber Du wirst schneller wen finden wenn Du einen Wohnort angibst...

Edith meint: Sorry Du hast geschrieben bin aus Limburg...

Ich hab meine Teile von diyautotune.com, sauschneller Versand und 1A Abwicklung, kann ich nur weiterempfehlen...
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

hmm..da war ich auch schon...ich merke es wieder...leseen und nochmals lesen...brauche nurmal starthilfe,was ich alles kaufen muß...MS version 2 PCB 3.57 usw...möchte eine MS zusammenstellen die einer Haltech E8 nichts nachsteht..darunter fällt Ladedruck Kontrolle usw...
jub

Beitrag von jub »

Hallo Thommy,

kauf dir die MS2 : klickmich
Die MS2 mit MS2Extra Firmware steht einer Halltech nichts nach.
die PCB 3.57 brauchst du nur wenn du Platz sparen willst weil die in SMD Bauform ist,
sprich genau gleich wie die 3.0 aber halt SMD

oder eine KDFI die ist MS Baugleich (macht hier einer ausm Forum)
>>>>kdfi
da ist alles fertig gelötet und >>Widebandlambdacontroller JAW on Board (JAW Prozessor nicht im Lieferumfang)

wenn du den Kit wie oben angegeben bestellst und alles selber zusammenlöten willst, wäre
ein "MegaSquirt Stimulator v2.2 " nicht schlecht, mit dem kannst du testen ob alles sauber gelötet
wurde und ob alles sauber funktioniert (Drehzahl, Lambda, Temp usw.)

Gruß JUB
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
BMW_Pilot_austria

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

KDFI fahr ich in meinem wagen auch.

bin hochzufrieden damit, top service! :)

Bild
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
Antworten