zündkerzenposition

Antworten
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

zündkerzenposition

Beitrag von Richard004 »

bin ja dabei mir nen turbobenziner in meinen ducato einzubauen.
für die 2te ausbaustufe nach dem tüveintrag mach ich mir aber schon mal gedanken.

ich hab verschiedene köpfe da der erste ist vom sauger (Bj 2004)

Bild

der zweite ist vom turbo (Bj 1994)

Bild


was mir aufgefallen ist, dass bei dem "modernen" die Zündkerze viel weiter am rand liegt. ist das abgas bzw leistungsmäßig nicht schlechter?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Old Man
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 18, 2010 11:09 pm

Re: zündkerzenposition

Beitrag von Old Man »

Die optimale Position wäre in der Mitte ! :wink:
MfG
Rolf
xtime
Beiträge: 69
Registriert: Mo Feb 22, 2010 11:51 am

Re: zündkerzenposition

Beitrag von xtime »

besser wäre in der mitte.der unten hat auch zwei quetschkanten,der obere nur eine soweit ich das auf dem "sehr :mrgreen: guten"bild erkennen kann.

bild oben:die quetschkante drückt das gemisch auf die andere seite zur zündkerze.die kante auf dem kolben sollte höchstens so breit sein wie die quetschkante im kopf mit einer leichten rundung an der kante.wenn nicht anpassen. aber nur wenn du dir die arbeit machen willst................ :mrgreen:
Mercedes 230 - 2.6l 8v

Verdichtung 11-1
Umc II
Lambdacontroller Zeitronix Zt2 mit Egt
Wasted Spark Bosch Motorsport ...407
MSExtra 3.1.1
Tuner Studio MS v 1.14
Benutzeravatar
Kristof
Beiträge: 81
Registriert: Do Aug 30, 2007 11:30 pm

Re: zündkerzenposition

Beitrag von Kristof »

Von welchem Motor ist denn der erste Kopf?
Sieht am ersten Blick aus wie XU9JAZ (z.b. 205 GTI, 120PS).
Der wäre dann eigentlich älter und würde nicht passen.
Peugeot 205 Rallye 2.0 8V Turbo
MS3 in progress...
205.mi16
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 16, 2009 11:45 am

Re: zündkerzenposition

Beitrag von 205.mi16 »

Kristof hat geschrieben:Von welchem Motor ist denn der erste Kopf?
Sieht am ersten Blick aus wie XU9JAZ (z.b. 205 GTI, 120PS).
Der wäre dann eigentlich älter und würde nicht passen.

Der 2te Kopf sieht von der Brennraumform her aus wie nen DKZ Kopf, könnte aber auch der vom 2 liter rfx sein 148PS. Die Köpfe würden untereinander passen. Ob es was bringt ist ne andere Frage.
Peugeot 205 MI16
MS1E highres 10g
Vems Widebandcontroller + Egt
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: zündkerzenposition

Beitrag von Richard004 »

der erste kopf ist "RFL" Ducato 2,0 109ps
der zweite "RGX" 147PS
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Antworten