Hallo
Hatte meine MSII schon Jahrelang am laufen, immer ohne Probleme und konnte überall (Lappi und PC) mit ihr verbinden.
Übern Winter hab ich in der PROTO Area nen Ladedruck-Schaltkreis eingebaut. Also nix wildes.
Wollte heute mal wieder Verbinden und im dem Zuge den Datenstand etwas auffrischen. Alt war normal MSII V2.36 drauf, also locker 2-3 Jahre alt.
Drauf soll MS-II-E 2.1.0
Hab MT gestartet, doch es merkt nicht, wenn MS online geht. Wenn ich verbinden will, gehts einfach nicht, egal was ich mache.
Hat einer ne Idee? Liegts vielleicht an meiner MT Version? Hab die aktuelle drauf. Letztens Herbst (als ich das letzte Mal erfolgreich verbunden habe) wars noch ne etwas ältere Version, also eben aus Mitte 2009.
DANKE
MS-II Verbindungsproblem
MS-II Verbindungsproblem
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
Re: MS-II Verbindungsproblem
Megatune ist sehr pingelig, wenn du nicht die passende ini datei deiner Megasquirt Firmware in dem Ordner hast gibts keine verbindung.
Nimm mal statt Megatune das neue Tunerstudio, das verbindet immer (wenn die MS funktioniert).
Für einige Funktionen der MS2 extra 2.1.0 reicht Megatune nicht mehr aus.
http://www.efianalytics.com/TunerStudio/beta/
Nimm mal statt Megatune das neue Tunerstudio, das verbindet immer (wenn die MS funktioniert).
Für einige Funktionen der MS2 extra 2.1.0 reicht Megatune nicht mehr aus.
http://www.efianalytics.com/TunerStudio/beta/
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Danke für die schnelle Antwort. War das früher auch schon so kompliziert?
Hat damals ne Zeit gedauert bis ich reingekommen bin, aber als es dann lief, wars plözlich ganz einfach.
Tunerstudio hab ich auch auf dem PC, der aktualisiert sich gerade (von alleine). Verbindung kann ich damit aber genauso wenig aufbauen.
Hab in den Comm settings stehen: Configuration: MS2-Extra_2.1
Allerdings ist auf der MS2 noch der alte Datenstand drauf, also MS2 V2,36 (und nicht MS Extra).
Hab schon versucht MS2 Extra via .bat Datei draufzuspielen, aber klappt nicht.
Was nu?
Hat damals ne Zeit gedauert bis ich reingekommen bin, aber als es dann lief, wars plözlich ganz einfach.
Tunerstudio hab ich auch auf dem PC, der aktualisiert sich gerade (von alleine). Verbindung kann ich damit aber genauso wenig aufbauen.
Hab in den Comm settings stehen: Configuration: MS2-Extra_2.1
Allerdings ist auf der MS2 noch der alte Datenstand drauf, also MS2 V2,36 (und nicht MS Extra).
Hab schon versucht MS2 Extra via .bat Datei draufzuspielen, aber klappt nicht.
Was nu?
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
Stop, alles zurück.
Hab KEINE Ahnung, warum es jetzt geht, aber es geht.
Hab nur Tunerstudio angeschmissen, TS hat sich aktualisiert, hab etwas mit der Bitrate rumgespielt, dann versuch die MS-Extra SW hochzuladen, und es GEHT!!!
Vielen Dank, lag vielleicht wirklich an TS?!?
Hab KEINE Ahnung, warum es jetzt geht, aber es geht.
Hab nur Tunerstudio angeschmissen, TS hat sich aktualisiert, hab etwas mit der Bitrate rumgespielt, dann versuch die MS-Extra SW hochzuladen, und es GEHT!!!
Vielen Dank, lag vielleicht wirklich an TS?!?
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
Hab das nächste Problem: Kann mit dem Stim nicht die Temperaturen ändern!!
Zuerst hat sich in MT/TS nichtmal mein TPS geändert, obwohl ich mit dem Stim wild hin und hergedreht (und angepasst) habe, nix. Hab den Code nochmal neu geladen, dann gings. Die Temperaturen hängen aber weiterhin fest auf -18° Fahrenheit fest, egal was ich in der Sensor-Calibration eintippe.
Vielleicht immer noch ein Problem mit dem Code? Hab es am Netzteil mit ca 10V geflasht. Bei mehr Spannung wird der dicke Widerstand am Stim sau heiß und kokelt langsam vor sich hin....
Solche Probleme hatte ich noch nie mit dem Gerät.
Zuerst hat sich in MT/TS nichtmal mein TPS geändert, obwohl ich mit dem Stim wild hin und hergedreht (und angepasst) habe, nix. Hab den Code nochmal neu geladen, dann gings. Die Temperaturen hängen aber weiterhin fest auf -18° Fahrenheit fest, egal was ich in der Sensor-Calibration eintippe.
Vielleicht immer noch ein Problem mit dem Code? Hab es am Netzteil mit ca 10V geflasht. Bei mehr Spannung wird der dicke Widerstand am Stim sau heiß und kokelt langsam vor sich hin....
Solche Probleme hatte ich noch nie mit dem Gerät.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
Hat denn niemand eine Idee? Nichtmal No Limits 

MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
Hi,
benutzt du evtl. einen USB-Adapter.
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner KDFI. Hatte immer nur Echtzeitdaten nach dem FW-Update. Sobald die KDFI einmal ausgeschaltet war nicht mehr.
Gelöst hatte ich das mit den neusten Treiber für den USB-Adapter. Jedoch erst als ich den Treiber vorm ersten
Anschluss an den PC/Laptop installiert habe.
Grüße
t--t
benutzt du evtl. einen USB-Adapter.
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner KDFI. Hatte immer nur Echtzeitdaten nach dem FW-Update. Sobald die KDFI einmal ausgeschaltet war nicht mehr.
Gelöst hatte ich das mit den neusten Treiber für den USB-Adapter. Jedoch erst als ich den Treiber vorm ersten
Anschluss an den PC/Laptop installiert habe.
Grüße
t--t
Ja, hab nen USB Adapter dran. Das ging früher aber immer ohne Probleme, erst jetzt sein MS2 Extra nicht mehr. Werd mal schauen, ob es für mein Dingen nen Update gibt (glaub ich fast nicht).
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R