MS an Audi V8 3,6 (PT)

Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Acki »

Dann wie Serie lassen.
Ruhende Zündung kostet beim V8 mehr als der ganze Motor Wert ist.
Würde die 2 Sensoren nehmen. Anlasserkranz und Hallgeber bzw. Stift an Schwungscheibe, ohne Metzchen. Plug'n'Play alles verbauen, ohne wilde Bastelorgie. Das kannst du später immer noch veranstalten. So kannst du nämlich den Original Kabelbaum übernehmen :)

@Jub: Saugrohr vom ABH montieren, das ist besser! ;)

Hab ja jetzt nen Audi 100 S4 mit 4.2 :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von jub »

Acki hat geschrieben:Würde die 2 Sensoren nehmen. Anlasserkranz und Hallgeber bzw. Stift an Schwungscheibe, ohne Metzchen. Plug'n'Play alles verbauen, ohne wilde Bastelorgie.
und wie würde das dann konkret aussehen? Megatune einstellungen? (Hallgeber und Anlasserkranz)

@Querstrom
Alex, ich glaub das wird zuuuuu umständlich. 8)
Da hab ich schneller ein 60-2 Rad an den Schwingungsdämpfer gebaut und bin mir dann auch sicher das es geht
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Acki »

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Querstromkopf »

hab heute mal das ssp zum v8 studiert, es ist eigentlich hardwareseitig alles vorhanden bzw. kann vom original motor übernommen werden.......

anlasserkranz hat 136 zähne, also auf wheel with non-missing teeth, teeth 1 angle kannst durchs vermessen rausbekommen
für second trigger nimmst den stahlstift, dieser sizt 72° vor OT, das nimmst für zyl.1 zuordnung. ab dem code 2.xx geht auch 8 zyl. als wasted spark. dann schmeisst die beiden ollen zündverteiler in die tonne..... :mrgreen: ich möchte mal behaupten, für ca. 100,- bekommst 8 cops, 4 tszh und zwei passende ventildeckel für die cops und schon haste wastedspark..... :wink:
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von no limits »

Ich habe dieses Prinzip Anlasserkranz und Stift mal an einem alten BMW S14 Motor probiert. Mit der MS1 Software war da nix zu reissen. Habe dann auf 36-1 umgebaut. Mein Tip ist Triggerrad 36-1 oder 60-2, Wasted Spark mit 2 Doppelfunkenspulen oder COP´s.
Als Overkill kannste 2 von meinen kleinen Steuergeräten verbauen, als 2x4 Zylinder, mit 2 Verteilern und 2x MSD 6 Zündanlage (Zündet fast auch Wasser), 36-1 und 2x VR oder Hall, dann kommste auch noch an wenn mal eins kaputt geht :mrgreen:
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von jub »

Querstromkopf hat geschrieben: anlasserkranz hat 136 zähne, also auf wheel with non-missing teeth, teeth 1 angle kannst durchs vermessen rausbekommen
für second trigger nimmst den stahlstift
und wie wärs wenn ich den Hallgeber im Verteiler als Second Trigger nehmen würde?
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Metaworld82 »

Geht genauso. Da will der Jub den Second Trigger als Hall gleich auf der Platine vom 3.0 Board benutzen 8)

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von jub »

will er das ? :lol:
und wenn er aber eine MiniMS nimmt mit Erweiterungsplatine + MS2 Doughterboard :mrgreen:
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Acki »

Querstromkopf hat geschrieben:ich möchte mal behaupten, für ca. 100,- bekommst 8 cops, 4 tszh und zwei passende ventildeckel für die cops und schon haste wastedspark..... :wink:
Na dann sag an :D
Aber der Ventildeckel soll wieder aus Magnesium sein ;)
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Querstromkopf »

so, das sind die ventildeckel mit den COP`s, voll kompatibel mit dem PT, also jörg...WASTED SPARK und nix andrers.... :mrgreen:




Bild

Bild
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Metaworld82 »

Tja was der Jub so will das weiß er halt nur selber :D
War ja auch nur so ein gedankengang dann sparst die eine aufwendige VR-Schaltung.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Acki »

Aber keine Abdeckung mit 32V mehr :(
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Freak »

von welchem motor ist denn der Ventildeckel?
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von jub »

Aaaaaalllllexsssss !!! rücks raus !
Ich komm am besten nachher mein Stick holen und nehm die Sachen auch gleich mit :lol: :lol: :lol:


also dann wär die Sache "Verteiler oder COP" geklärt :mrgreen:
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)

Beitrag von Metaworld82 »

Na endlich wieder einer der den blöden Verteilermist in die Tonne tritt :D
Ich könnte mich in den Hintern beisen nochmal letztes Jahr für 60.- Euro Kappe und Finger gekauft zu haben für die Spulen hab ich 40,- Euro bezahlt. Hab mal auch provisorisch COP on meinen LET verkabelt und mit Seq Einspritzung. Der läuft echt nochmal besser :shock:
So noch den Turbo und Ansaubrücke drauf hämmern und nen neuen Motorkabelstrang anfertigen und los geht die Saison 2010 :lol:

Ruhende Verteilung Jub ist die beste Wahl gewesen :P
Dateianhänge
Bild0202 [800x600].jpg
Bild0202 [800x600].jpg (50.55 KiB) 3471 mal betrachtet
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Antworten