MS an Audi V8 3,6 (PT)
Re: MS an Audi V8 3,6 (PT)
Das ist nen Motor der ~31 PS pro Zylinder hat. Also ich würde es nicht machen. Eventuell später.
Ventildeckel sieht nach S6+ bzw. S8 Motor aus?
Ventildeckel sieht nach S6+ bzw. S8 Motor aus?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Metaworld82
Ob der bei 31 PS bleibt bezweifel ich mal Stark wenn ich mir den C-Kadett anschaue und für die Meile ist der auch ein wenig "Matt" Serie.
Auserdem sieht das doch viel besser aus als diese ollen Verteiler
Auserdem sieht das doch viel besser aus als diese ollen Verteiler

Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
bleibt gewiss nicht bei 31Ps pro Zylinder
mind. das doppelte
oder was glaubst du warum ich einen Rotrex C38-81 gekauft habe
http://rotrex-deutschland.de/index.php/produkte.html

oder was glaubst du warum ich einen Rotrex C38-81 gekauft habe

http://rotrex-deutschland.de/index.php/produkte.html
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
- Metaworld82
Sowas hab ich mir schon gedacht. Du was kostet ein Rotex eigentlich so Pi mal Daumen?
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
- Metaworld82
Hab die Preisliste auf er HP gerade gefunden 

Naja die Basis ist dann aber schlecht gewählt finde ich.
Pleuel sind aus Alu laut SSP (guck die Tage nochmal nach), Kolben musste auch abdrehen oder extrem machen.
Nockenwellen sind sehr zahm beim PT... 500PS sehe ich da noch nicht anliegen.
Pleuel sind aus Alu laut SSP (guck die Tage nochmal nach), Kolben musste auch abdrehen oder extrem machen.
- Querstromkopf
das pleuel aus alu sind, ist ein druckfehler. serien saugernocken sind genau das richtige für aufladung, oder wozu unnötig spülverluste durch zuviel überschneidung?! und ne zwischenplatte tut auch ihren dienst.....soll ja auch nur 402 meter halten.. 

Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Fals der PT Metallkopfdichtungen hat oder welche aus den VW Regal passen kann man da auch etwas zur Verdichtungsreduzierung bauen.
An sonsten hier mal nachfragen
http://www.audischrauber.de/index.php/a ... v8-biturbo
An sonsten hier mal nachfragen
http://www.audischrauber.de/index.php/a ... v8-biturbo
Mensch Acki, musst du eigentlich immer alles in Frage stellen?Acki hat geschrieben:Naja die Basis ist dann aber schlecht gewählt finde ich.
Egal in welchem Forum, immer nur gemoser

Von der Audi V8 Reihe ist der PT die beste Wahl zum Aufladen. Fertig!
Das hat damit zu tun daß der PT mehr Fleisch zwischen den Laufbahnen
hat als die anderen 4,2 V8 von Audi.
Und wie der Alex schon gesagt hat, die Pleuel sind nicht aus Alu. Aber solche
Aussagen kommen halt dann zustande wenn man selbst keine Ahnung von der Materie
hat und halt mal was gelesen oder gehört hat und dann mitreden will ......
Genauso solltes du doch als alter C20LET Forums Junkie wissen das Aufladung
und extreme Überschneidung nichts bringt, was soll dann diese Aussage "sehr zahm"
Hab mir echt lange überlegt, ob ich zu deinem Post überhaupt was sagen soll,
aber solche Kommentare nerven .... Sorry, aber behalte deine Kritik für Dich
wenn du es nicht genau wiederlegen kannst
"Ich hab mal gelesen"
kannste meinem 8 Monate alten Sohn vorlesen, der freut sich und schläft ein ....
Und nun schönen Sonntag

Gruß Jub
Also es gibt auch 4.2er die aufgeladen wurden und funktionieren.
Nur am "Fleisch" das festzumachen halte ich für falsch.
Wenn du dir das Serien Leistungsdiagramm anschaust wirst du erkennen müssen, als alter "Turbo Junkie", dass dort andere Nockenwellen schon was bringen werden.
Ob es ein Druckfehler ist kann ich nicht beurteilen, habe keinen PT.
Auch ist das Thema Kurbeltrieb beim V8 ja ein Buch mit 7 Siegeln. Da rückt keiner mit Info's raus.
Wenn du dir das Serien Leistungsdiagramm anschaust wirst du erkennen müssen, als alter "Turbo Junkie", dass dort andere Nockenwellen schon was bringen werden.
Auch ist das Thema Kurbeltrieb beim V8 ja ein Buch mit 7 Siegeln. Da rückt keiner mit Info's raus.
Acki hat geschrieben:Also es gibt auch 4.2er die aufgeladen wurden und funktionieren.
och Mensch Acki ......
klar, es gibt auch 2 Takter die aufgeladen wurden und funktionieren, aber um das gehts hier nicht.
Ich bin auch kein Turbo Junkie. Ich fahre bevorzug Zentrifugalverdichter der Marke Rotrex. Und hier
beginnt der kleine aber feine Unterschied zum Turbo. Ich brauche keine Extreme Welle oder sonstiges
weil ich kein Abgasturbolader habe. Es reicht vollkommen org. Wellen mit wenig Überschneidung. Sonst
geht mir der Effekt "Drehmoment im unteren Bereich" verloren. Ich will keine 10 000 Umdrehungen fahren . .....
zu Thema Leistung V8 und Audi google mal nach "MAHLE_RennmotorAudi_Junker_de.pdf"
der Link is grad down aber was glaubst Du warum die den PT 3,6 als Basis für den 24h LeMans
Rennmotor benutzt haben?
Zuletzt geändert von jub am Di Mai 11, 2010 10:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
- Metaworld82
Jub lass es gut sein... Es gibt Leute die mögen anscheinend allwissend sein und Leute wie du und ich einfach keinen Ahnung haben... Mensch sieh das doch mal endlich ein
Dein Projekt mit dem Laminovas zum Beispiel hat mich echt inspiriert. Wir haben mittlerweile zwei Brücken in Petto für unsere Fahrzeuge. Du müsstest halt mal sehen wie die Leute schauen weil ich ja keinen LLK dem anschein nach verbaue. Jub mach dein Ding und machse Nass auf der Meile
Mach das MS-Forum stolz!!
MfG

Dein Projekt mit dem Laminovas zum Beispiel hat mich echt inspiriert. Wir haben mittlerweile zwei Brücken in Petto für unsere Fahrzeuge. Du müsstest halt mal sehen wie die Leute schauen weil ich ja keinen LLK dem anschein nach verbaue. Jub mach dein Ding und machse Nass auf der Meile

Mach das MS-Forum stolz!!
MfG
so isses halt im www
ps. der Alex (Querstromkopf) hat mal wieder recht gehabt !
Hab soeben eingekauft ....
pro Ventildeckel 10€
pro Stabzündspule 10€ ....... alles aus der Bucht
macht alles zusammen 100€
Gruß Jub

ps. der Alex (Querstromkopf) hat mal wieder recht gehabt !
Hab soeben eingekauft ....
pro Ventildeckel 10€
pro Stabzündspule 10€ ....... alles aus der Bucht

macht alles zusammen 100€

soviel zu Thema das man den PT für'n Hunni bekommtRuhende Zündung kostet beim V8 mehr als der ganze Motor Wert ist.

Gruß Jub
Beim V8 hast du doch noch die Leistungsendstufen für die Zündspulen.....sind die dann gleich in der MS integriert oder brauchst du die auch noch 

Die Stapzündstulen haben die Treiber integriert, da muss man nur 12V, 2x Masse und ein 5V Signal reinjagen und sie funken.