Problem mit dem Leerlauf

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
325xi

Problem mit dem Leerlauf

Beitrag von 325xi »

Ich habe einen BMW 325 E30 einen Turbo aufgebaut. Jetzt habe ich folgende probleme

-Ich kann den Leerlauf nicht einstellen der Leerlaufregler arbeitet zwar aber nicht im richtigen bereich.
- Muss ich den Regler im Megatune aktivieren?

Technische Daten:
Kdfi
LC1 Lamdagerät
Abgastemeraturfühler
375 Einspritzdüsen
no limits
Re: Problem mit dem Leerlauf

Beitrag von no limits »

325xi hat geschrieben:Ich habe einen BMW 325 E30 einen Turbo aufgebaut. Jetzt habe ich folgende probleme
Auf dem E30 sieht das sicher lustig aus :mrgreen:
-Ich kann den Leerlauf nicht einstellen der Leerlaufregler arbeitet zwar aber nicht im richtigen bereich.
für eine sinnvolle Antwort sind genaue Infos sehr hilfreich. Mit der Aussage kann ich nichts anfangen. Welcher Regler 2 polig, 3polig oder was ganz anderes. Ich würde auf 3polig tippen,aber die meisten anderen User wissen nicht welche Regler BMW verbaut.
- Muss ich den Regler im Megatune aktivieren?
Ja, und auch einstellen

Sehr hilfreich wären z.B.
welche Firmware
welche Ausgänge werden angesteuert
die MSQ Datei als Anhang
evtl. eine kurze wirklich kurz und nur den Fehler betreffend
weil das hier ist zu allgemein

Technische Daten:
Kdfi
LC1 Lamdagerät
Abgastemeraturfühler
375 Einspritzdüsen
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
325xi

Beitrag von 325xi »

Guten morgen

Sorry für meine un genauen angaben. Ich bin neu hier und habe die sache mit MS noch nichtso im griff.
Zu meinem Auto: es handelt sich um ein E30 mit einem M20B25 Motor mit einer MLS Zylinderkopfdichtung,375 Einspritzventile, Turbolader gt2875 und die Auspuffanlage ist eine eigenkonstruktion. Für die Motorsteuerung habe ich eine KDFI V1,3 R89, Megatune 2,25 p3
Jetzt zu meinem Problem.
Ich bin die sach ziemlich falsch angegangen ich hab eine Testdatei genommen und einfach die Konstanten abgeändert, dan ist der Motor immer viel zu Fett gelaufen. Gesten habe ich eine neue datei versucht zu erstellen aber nach dem einstellen der Konstanten ist meine Anleitugdie ich habe nichtmehr so verständlich.
Wie muss ich weiter machen das er wieder läuft?
Wo muss ich den Leerlauf einstellen? Leerlaufsteller ist dreipolig (Anschlüsse FDL3A,FDL3Z,GND)
Muss ich Die VE Tabelle und die Zündtabelle schon einstellen und mit was für weten ?

Danke für eure hilfe
no limits

Beitrag von no limits »

Du musst dich erstmal ein bisschen mit der Materie vertraut machen. Wie man die ganzen einstellungen macht steht z.B. hier. Natürlich musst du die VE und Zündtable einstellen. Die Werte dazu kann dir keiner verraten, Sie sind für jeden Motorumbau individuell. Du kannst eine MSQ nehmen die deinem Umbau nahe kommt und dann die Werte passend einstellen. Dein Leerlaufventil wird zum Schluss eingestellt wenn der Motor vernünftig läuft.
Wenn du mit den ganzen Einstellungen überfordert bist solltest du vieleicht zu einem Tuner gehen der sich damit auskennt, oder mit Ortsangabe im Forum nachfragen ob es einen hilfsbereichen User in deinem Raum gibt.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Antworten