-Hab hier schon einiges gelernt!

Hab von nem Kumpel von MS gehört, und bin total begeistert, aber als Neuling bleiben ja immer noch offene Fragen...
Mein Projekt ist ein VW 1,8l DX-Motor:
Bearbeiteter Kopf, 288° Nockenwelle, Fächerkrümmer...
Das Problem: der Motor ist hatte eine K-Jetronic, also alles mechanisch.
Mein bisheriger Wissensstand dazu:
Aufgrund der scharfen Nocke sollte also ein Alpha N Steuerung die beste Lösung sein!?
Ich benötige für den Umbau:
-Sensoren für die Ansaugtemperatur, Drehzahl, Kühlwasser und Drosselklappenstellung
-elektr. Einspritzventile (möglichst von einem Saugmotor, wegen dem Stahlenbild)
-Lambdasonde (eine Breitbandsonde ist wohl von Vorteil)
und ein Benzindruckregelventil, da der Gti einen Benzindruck von 5bar hat.
Ist das bis jetzt alles richtig???
und nun zum Abschluss meine Fragen:
-Habt ihr beim zusammenlöten einen ESD-Schutz benutzt? Oder ist das nicht notwendig?
-Welche Art von Sensoren habt ihr verwendet? Wo bekommt man passende Werte dazu? Kenne nur die Bosch-Motorsport-Seite!
-Ist ein Breitbandlambdasonde (natürlich mit Controller) wirklich notwendig? Oder funktioniert das ganze auch ohne?
-Welche Kits benötige ich? -MegaSquirt 2.2 und MegaSquirt Simulator!?
-Läuft bald wieder eine Sammelbestellung?
Glaube, das wars erstmal...
dann schon mal vielen Dank im Vorraus!
Gruß Flo