Kein Zündfunke!!! brauche echt eure Hilfe bitte
Kein Zündfunke!!! brauche echt eure Hilfe bitte
Hallo habe meine Kdfi R98 eingebaut und habe nun nen dickes Problem mit dem Abstimmen.
habe nen VR Sensor(ford zetec) auf drehzahlsignal und drehzahlsignal-masse angeschlossen.Zündspule ist eine doppelte ebenfalls zetec.
würde das system gern auf edis 4 laufen lassen aber ich weiß nicht genau wo ich das PIP und SAW signal vom edis auflegen soll.
auf was muss ich die Tach/inputs settings setzen??
Toothed wheel
trigger Angle/offset ?????
Ignition Input Capture ?????
Spark Output : Going High
number of coils : wasted spark
Spark A Output pin D14 : D14
habe heut echt den ganzen tag herrum probiert,er wollte einfach nicht anspringen.ab und zu gab es nen paar fehlzündgen.
bin echt am verzweifeln.
habe nen VR Sensor(ford zetec) auf drehzahlsignal und drehzahlsignal-masse angeschlossen.Zündspule ist eine doppelte ebenfalls zetec.
würde das system gern auf edis 4 laufen lassen aber ich weiß nicht genau wo ich das PIP und SAW signal vom edis auflegen soll.
auf was muss ich die Tach/inputs settings setzen??
Toothed wheel
trigger Angle/offset ?????
Ignition Input Capture ?????
Spark Output : Going High
number of coils : wasted spark
Spark A Output pin D14 : D14
habe heut echt den ganzen tag herrum probiert,er wollte einfach nicht anspringen.ab und zu gab es nen paar fehlzündgen.
bin echt am verzweifeln.
Re: Kein Zündfunke!!! brauche echt eure Hilfe bitte
Fehlzündungen heißt aber du hast einen Zündfunken.
Lass die EDIS weg und lese endlich das Manual! Da steht drin was du einstellen musst
Offset müsste 45° gewesen sein?! Abblitzen musst du ehh...
Lass die EDIS weg und lese endlich das Manual! Da steht drin was du einstellen musst

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
teste erstmal ob das Edis ganz ist. lass die Kabel zur kdfi weg, da läuft das Edis im Notprogramm mit 10 grad vorzündung. Damit ist ein Motor erstmal lauffähig.
Wenn das geht, Edis weg, 2. Zündtreiber in die Kdfi, VR Sensor auf Kdfi.
Wenn das geht, Edis weg, 2. Zündtreiber in die Kdfi, VR Sensor auf Kdfi.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
aber aber Acki ich hab mich echt hoch getastet bis au 60° es passierte nix.ich kenn die manual fast auswendig.hab die zeiten alles übernommen.
hab die 2 potis ca. 30 umdrehungen nach links(gegen uhrzeiger sinn verdreht) hat sich nix geändert.
och menno mit der edis wär doch alles viel leichter.
werde morgen mal testen ob die kerzen nass werden,bei 630ccm3(Benzindruck 2,2 Bar) vebtilen dürfte das doch der fall sein oder?
so jetz alle edis user ran hier ,damit ich ne fehlerquelle weniger habe.
SAW 5V geht an JS10 von der kdfi wo geht das PIP 12V hin?
hab die 2 potis ca. 30 umdrehungen nach links(gegen uhrzeiger sinn verdreht) hat sich nix geändert.
och menno mit der edis wär doch alles viel leichter.
werde morgen mal testen ob die kerzen nass werden,bei 630ccm3(Benzindruck 2,2 Bar) vebtilen dürfte das doch der fall sein oder?
so jetz alle edis user ran hier ,damit ich ne fehlerquelle weniger habe.
SAW 5V geht an JS10 von der kdfi wo geht das PIP 12V hin?
Ich würde ja erstmal sagen, lass das geheule mit der EDIS.
Sag erstmal was genau das Problem ist.
Wenn du von nassen Kerzen sprichst musst du also ein Drehzahlsignal haben? Ja/Nein/Vielleicht?
Wenn ja, Funken? Ja/Nein/Vielleicht?
Wenn nein, hast du auch nachgeschaut? Nicht das du die Kiste zu jauchst mit Sprit...
Sag erstmal was genau das Problem ist.
Wenn du von nassen Kerzen sprichst musst du also ein Drehzahlsignal haben? Ja/Nein/Vielleicht?
Wenn ja, Funken? Ja/Nein/Vielleicht?
Wenn nein, hast du auch nachgeschaut? Nicht das du die Kiste zu jauchst mit Sprit...
drehzahlsignal müsste ich eigentl. haben beim leiern zeigte er mir ne drehzahl an.unter megatune leuchtete unten cranking rot auf bei tunerstudio leuchtete cranking schwarz auf.
ich kontrolliere heute die kerzen,für den fall das sie nass sind,baue ich erstmal wieder die c20let düsen ein.
Aber wir hatten ne kerze gegen masse gelegt um zu schauen ob nen funken kommt.kam nix
ich kontrolliere heute die kerzen,für den fall das sie nass sind,baue ich erstmal wieder die c20let düsen ein.
Aber wir hatten ne kerze gegen masse gelegt um zu schauen ob nen funken kommt.kam nix
Stimmt die Drehzahl ungefähr die angezeigt wird?
Configfile??? Was hast du bei der Zündung eingestellt...
Ausgänge auch korrekt eingestellt?
Lötjumper kontrolliert auf der Platine?
Configfile??? Was hast du bei der Zündung eingestellt...
Ausgänge auch korrekt eingestellt?
Lötjumper kontrolliert auf der Platine?
hatte den vr sensor falsch angeschlossen,hab ihn jetz auf hallsensoreingang und drehzahlerfassung masse.<--- ist das korrekt?
acki?könntest du mal nen blick in meine msq werfen und gegebenfalls korrigieren?
2,1l zetec 4 einspritzventile 630ccm einspritzventile,Vr sensor,wasted spark zündspule (ford)
acki?könntest du mal nen blick in meine msq werfen und gegebenfalls korrigieren?
2,1l zetec 4 einspritzventile 630ccm einspritzventile,Vr sensor,wasted spark zündspule (ford)
- Dateianhänge
-
- 2010-08-01_12.12.17.msq
- bitte bitte
- (24.52 KiB) 225-mal heruntergeladen
Ne... Hallsensor ist falsch.
Zeig mal nen Datalog.
Zündspulen richtig angeschlossen???? Lotjumper sind gesetzt?
Zeig mal nen Datalog.
Zündspulen richtig angeschlossen???? Lotjumper sind gesetzt?
-
Wenn er ne Edis hat, dann muss er keine Lötjumper setzen, sondern das Triggersignal für die Edis direkt am Lötjumper abgreifen. Löjumper setzt man, damit der Zündtreiber angesteuert wird.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Er hat die Edis gerade aber nicht dran, oder?!
so wagen läuft danke für eure Hilfe,zündspule hatte keine spannung beim anlassen