Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Acki
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Acki »

TPS lower than 0%...
Mach mal 3% oder so.
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Thorsten
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

ok das werde ich testen :idea:
vieleicht ist es mit lower than 0 nicht so gut weil darunter wird er ja eh nicht kommen ..
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Acki
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Acki »

Korrekt ;) Ego Delay auch noch hochsetzen, 2s oder so.
Verzögerung musst du mal testen. 0,5-1s, jenachdem wie es sieht fährt.

Bei deinen Wheel/Ignition Settings.. 60° Angle und dann 53° Offset? Hast du die Zündung abgeblitzt? :)
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Holger
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Holger »

Acki hat geschrieben: Hast du die Zündung abgeblitzt? :)
wird er wohl.. weil seine karre ja fährt ;)
Bild
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Thorsten
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

Ja Zündung hatten wir schon angeblitzt ... warum ?

Sind die einstellungen eher ungewöhnlich ? :?

weiß auch schon nimmer mehr warum da 60° steht ? schon nen paar Tage her .. alles und habe auch nicht alles alleine bewältigt :mrgreen:

aber funktioniert ganz gut :wink:
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Acki »

Naja 60+53 = 113°... beim 60-2 ist der Trigger Offset eigentlich 114°.
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

Ah ok . :idea:

Also der triggeroffset wurd ja nach dem blitzen erstellt..
heißt also das ich die 60° auf 61 setzen muss ?

danke das du/Ihr euch die Mühe macht mal drüber zu schauen und Tips gebt.! :D
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Acki »

Trigger Angle/Offset würde ich auf 0 stellen.
Tooth #1 Angle auf 114 bzw. 113 (nochmal abblitzen).
Ist nur ne Formsache :)

Was mir noch aufgefallen ist, du hast Ignition Capture auf Falling Edge?
Raising Edge müsstest/solltest du aber nutzen.

Schau mal hier rein:
http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... _Tooth.htm
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

Ich kann ja zur kontrolle nochmal abblitzen um sicher zu gehen .. :wink:

dazu habe ich das gefunden ..

If the sensor switches to ground when it sees a tooth and goes high (12 or 5V) when it see's a gap then set the Second Trigger Active to "Rising"

If the sensor switches to ground when it sees a gap and goes high (12 or 5V) when it see's a tooth then set the Second Trigger Active to "Falling"




Du hast schon recht ... nach erfolgreichem starten des Motors habe ich mir da keinen Kopf mehr drüber gemacht ..
Der Kopf qualmt ehh schon wie verückt :lol:
Verdammt ist das schwer wenn man kaum Ahnung und Hintergrungdwissen besitzt :lol: Aber es wird langsam

http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... nition.htm
aber ich werde das mal ausprobieren ob sich was ändert .. ich habe hin und wieder dochnoch nen drehzalmucken .. ich denke dazu muss ich mal die Potis fein justieren ..
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Acki »

Naja wenn man wenige Zähne hat (ich habe 2 Zähne auf der Riemenscheibe), dann wird es kritisch wenn man Falling Edge als Erkennung nutzt. Dann will der zünden wenn kein Zahn kommt (Falling halt) - da wurde die Zündspule gut warm.
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

So Schubaschaltung funzt jetzt :D


wieder eine Baustelle weniger ...
:mrgreen:
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

Acki hat geschrieben:Trigger Angle/Offset würde ich auf 0 stellen.
Tooth #1 Angle auf 114 bzw. 113 (nochmal abblitzen).
Ist nur ne Formsache :)

Was mir noch aufgefallen ist, du hast Ignition Capture auf Falling Edge?
Raising Edge müsstest/solltest du aber nutzen.

Schau mal hier rein:
http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... _Tooth.htm

Hallo ich muss mal meinen Fragebeitrag wieder hochholen ... :D

Lieber wäre mir diesen Beitrag in Anfänger helfen Anfänger zu verschieben ..

Also ich brauche nochmal nen Gedankenanstoß ...

Mein erstes Projekt .. 1,8 L 16V Turbo mit Kdfi R89 habe ich fertig und am laufen .. usw. und bis ca. 1 bar auf Straße abgestimmt..

nun fange ich wieder von vorne an und baue nen 16 V T für den Winter.. gleiches STG... gleiche Komponenten .. ausser Turbo..
und statt Hallgeber benutze ich VR Geber.. riemenseitig nen 60-2 Rad lasern lassen und verbaut.. soweit alles ok
verkabelung fertig... nach ner Zeit fehlersuche hatte ich dann auch drehzahlsignal ( Sensor defekt )
Also soweit alles klar ... Zündfunken auf alles COPs usw,,,
Nur ich bekomme den Motor nicht zum laufen ..
Jetzt worum es mit eigentlich geht.. ich denke die geschichte mit dem anblitzen macht mir sorgen ..
Wie genau ermittle ich den offset ... bzw..

es gibt ja 2 einstellungen .. einmal Trigger Angle/Offset
und Tooth #1 Angle
oben hatte Acki ja schon geschrieben ich sollte korrigieren auf 114° ich steh momentan echt aufm Schlauch ich benötige mal ne kleine erkärung warum .. :?
also werden beide zahlen aus den beiden einsellungen zusammen addiert ? und den offset zu bestimmen ? :roll:


Ich habe mir alles durchgelesen http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... _Tooth.htm
aber ich komme nicht weiter....
wie macht ihr das denn immer auch wenn ich keine ZZP Pistole am WE dahabe,,, muss es doch auch so gehen ..

Also ich habe den Motor auf OT stehen .... schaue zahnriemenseitig auf den Motor... dann ist auf ca. 9 UHR der VR Geber montiert.. und kurz vor dem VR Geber ist die Lücke im Geberrad .. ich sag jetzt mal 6 zähne .. also knappe 36 °
wie muss ich da rechnen .??

Wie gesagt das kann gerne bei Anfänger helfen Anfänger landen :?
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

So hier mal nen Bild von der Geschichte..

wie gesagt Motor steht genau auf OT !

und die Lücke ist genau 3 zähne entfernt .. wären dann doch 18 ° oder verhaue ich ma gewaltig ?

Hilfe :oops:

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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von no limits »

trag bei tooth1 336 grad ein und dreh mal den schlussel.
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Re: Brauche mal nen bisschen Hilfe ....

Beitrag von Thorsten »

ok werde ich heute abend noch probieren ... :idea:

danke melde mich dann zurück
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