hallo jungs
heute motorausgebaut der ge'squirt werden soll (suzuki 1.6l 16V soll aber noch ein kopf von einem gti mit twin cam 16V bekommen)
jetzt bin ich langsam am zusammensuchen was man so braucht für den MS aufbau.
mit der zündung soll es ja am einfachsten sein mit 4 einzel zündspuhlen, welche könnt ihr empfehlen und wo bekomm ich die günstig. die vom einem G gilf sollen ja zimmlich gut sein ich weis aber nicht von welchem.
könnt ihr mir da helfen?
4 einzel zündspulen woher
- Querstromkopf
COPs nachrüsten geht bedingt, je nach bauraum der spule und des ventildeckels. paar mm nacharbeiten geht immer, keine ahnung wieviel fleisch bei den susis noch da ist. aber in der regel sollten immer artverwandte teile von jüngeren modellen passen bzw. passend gemacht werden. falls alle stricke reissen sollten und sich keine passenden spulen finden lassen, dann kannst immer noch eine doppelfunkenfule verbauen, passende zündkabel und das ganze läuft dann als wasted spark. der motor hat weder vor noch nachteile bei COP/WS, der einzige vorteil bei COP ist, ein aufgeräumter motorraum ohne das ganze wirrwarr an zündgeschirr.
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
- Metaworld82
Re: 4 einzel zündspulen woher
COP`S haben auch andere Vorteile. Höhre Zündenergie da mehr Spulen. Kein Kabel wo der Marder sich dran zu schafen machen kann usw.
MfG
MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..