MS oder Kdfi an M50 turbo
MS oder Kdfi an M50 turbo
Guten Abend.
Vorab Hut ab vor den Leuten die hier Plan haben,ich hab keinen
ich suche jemanden der mir starthilfe geben kann bei der o.g. Sache.
Hauptsächlich gehts darum was ich brauche um mir ein Steuergerät zu basteln für M50 @Turbo.
Ausserdem is selber bauen toll!!
Ich habe mich zwar schon etwas belesen,aber bei der vielzahl der Beiträge hier noch nicht auf den passenden gestoßen.
Sicherlich könnte ich Plugy and play kaufen aber will ich nicht.Es muss auch nicht morgen fertig sein,habe also genug Zeit mich einzulesen.
Aber was ich nun wirklich brauche finde ich nicht.
Wer hilft einem neuen Ahnungslosen??
Gruss
Vorab Hut ab vor den Leuten die hier Plan haben,ich hab keinen
ich suche jemanden der mir starthilfe geben kann bei der o.g. Sache.
Hauptsächlich gehts darum was ich brauche um mir ein Steuergerät zu basteln für M50 @Turbo.
Ausserdem is selber bauen toll!!
Ich habe mich zwar schon etwas belesen,aber bei der vielzahl der Beiträge hier noch nicht auf den passenden gestoßen.
Sicherlich könnte ich Plugy and play kaufen aber will ich nicht.Es muss auch nicht morgen fertig sein,habe also genug Zeit mich einzulesen.
Aber was ich nun wirklich brauche finde ich nicht.
Wer hilft einem neuen Ahnungslosen??
Gruss
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
Super Beitrag. Man Man Man.evo86 hat geschrieben:http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=2546
@psalm_29
Lese Dir den Beitrag und das Manual durch.
Fange dann erstmal selber an zu testen, wenn es dann Fragen gibt, stelle sie einfach.
Gruß Ronny
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
wo kommste denn herpsalm_29 hat geschrieben:Guten Abend.
Vorab Hut ab vor den Leuten die hier Plan haben,ich hab keinen
ich suche jemanden der mir starthilfe geben kann bei der o.g. Sache.
Hauptsächlich gehts darum was ich brauche um mir ein Steuergerät zu basteln für M50 @Turbo.
Ausserdem is selber bauen toll!!
Ich habe mich zwar schon etwas belesen,aber bei der vielzahl der Beiträge hier noch nicht auf den passenden gestoßen.
Sicherlich könnte ich Plugy and play kaufen aber will ich nicht.Es muss auch nicht morgen fertig sein,habe also genug Zeit mich einzulesen.
Aber was ich nun wirklich brauche finde ich nicht.
Wer hilft einem neuen Ahnungslosen??
Gruss
bin auch sowas am bauen (dauert aber auch noch )
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
Solingen
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
Generell solltest du erst mal wissen, dass die KDFI nichts anderes ist als eine auf Basis der Megasquirt V3 gebaute Platine. Was auf der KDFI bereits vorhanden bzw. leichter möglich ist als auf der "originalen" MS2 V3 ist ein Eingang der bereits mit einer Logik für Klopfsensoren beschaltet ist, mehr Zündtreiber (bis zu 8 auf einer Platine), auf einer Platine bis zu zwei MAP Sensoren (Drucksensoren) sowie einen Steckplatz für einen JAW Breitbandlambdacontroller.
Du solltest aber wie andere schon bereits darauf hingewiesen haben, erst mal versuchen das Manual zu lesen. Dann solltest du entscheiden was du Steuern-/Regeln willst, anhand dessen kannst du dann entscheiden ob du lieber eine KDFI oder eine andere Platine nimmst auf Basis der MS2 V3 oder ob du gar gleich auf MS3 gehst.
Du solltest aber wie andere schon bereits darauf hingewiesen haben, erst mal versuchen das Manual zu lesen. Dann solltest du entscheiden was du Steuern-/Regeln willst, anhand dessen kannst du dann entscheiden ob du lieber eine KDFI oder eine andere Platine nimmst auf Basis der MS2 V3 oder ob du gar gleich auf MS3 gehst.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
Ist so ein bißchen wie mit dem Motor bauen. Nur planlos zusammenbauen ist da auch nicht!psalm_29 hat geschrieben:
ich suche jemanden der mir starthilfe geben kann bei der o.g. Sache.
Hauptsächlich gehts darum was ich brauche um mir ein Steuergerät zu basteln für M50 @Turbo.
Kernfrage wäre erstmal, was du als Einsatzzweck für deinen BMW vorsiehst und was du für Komponenten eingebaut hast (Eingangsgrössen, Turbo, Düsen, Trigger etc.)!
Aber das wollte dir evo86 sicher auch mit dem Link sagen!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
Hat jemand oder kennt jemand jemanden der mal die Pinbelgung für unten gen.Gerät hat.
Habe selbst schon 2 im Netzt gefunden aber irgendwie passen die nicht so recht.
Pinout Bosch Motronic 3.1 M50
Wäre total super wenn ich zur Frage passende Antworten bekommen könnte.
Danke
Habe selbst schon 2 im Netzt gefunden aber irgendwie passen die nicht so recht.
Pinout Bosch Motronic 3.1 M50
Wäre total super wenn ich zur Frage passende Antworten bekommen könnte.
Danke
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
http://forums.bimmerforums.com/forum/sh ... p?t=879273
Schau mal ob das passt.
Oder wenn du die 55 pol Version brauchst
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
PS: 10 Sekunden mal Gegoogelt
Schau mal ob das passt.
Oder wenn du die 55 pol Version brauchst
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
PS: 10 Sekunden mal Gegoogelt
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
Die Pinbelegung ist bei BMW Baujahr und Fahrzeug und Länder abhängig.
Die benötigten Signale sind aber immer auf den selben Anschlüssen.
Wenn du die Daten preisgibst kann ich ja mal schauen ob ich einen passende Plan habe.
Die benötigten Signale sind aber immer auf den selben Anschlüssen.
Wenn du die Daten preisgibst kann ich ja mal schauen ob ich einen passende Plan habe.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
Wie ich schon schrieb habe ich auch welche aber die sind nicht gleich!!!
@no limits
e34 M50b25 bj.11/90 Bosch 3.1 Motronic
@no limits
e34 M50b25 bj.11/90 Bosch 3.1 Motronic
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
@ NoLimit´s Die Pinbelegungen am Steuergerätestecker sind jedesmal anders beim Beamer????
MfG
MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
Moin.
Ich hab die Tage ne MS2 mit V3 Board zusammengelötet und muss sagen: Das Teil find ich irgendwie richtig cool. Man ist flexibel, überall jumper und Spannungsabgriffe, man kann die Änderungsanleitungen aufm Megamanual wirklich 1:1 umsetzen ohne Schaltplan lesen usw. Wobei optisch ist das Dingen echt uncool, halt "rustikal". Zusammen mit dem vorgefertigtem Kabelbaum von DIYautotune.com aber eine saubere Sache.
Pigga
Ich hab die Tage ne MS2 mit V3 Board zusammengelötet und muss sagen: Das Teil find ich irgendwie richtig cool. Man ist flexibel, überall jumper und Spannungsabgriffe, man kann die Änderungsanleitungen aufm Megamanual wirklich 1:1 umsetzen ohne Schaltplan lesen usw. Wobei optisch ist das Dingen echt uncool, halt "rustikal". Zusammen mit dem vorgefertigtem Kabelbaum von DIYautotune.com aber eine saubere Sache.
Pigga
Re: MS oder Kdfi an M50 turbo
jaMetaworld82 hat geschrieben:@ NoLimit´s Die Pinbelegungen am Steuergerätestecker sind jedesmal anders beim Beamer????
MfG
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle