Hallo zusammen!
Baue gerade einen Yamaha xjr 1300 Motor auf Turbo um..
Soll mit 0,5-0,6 bar LD bewegt werden
Blow through system KKK K04 Lader aber nicht am Krümmerabgang sondern hinter der Zylinderbank platziert wie bei draw through systemen..
Habe durch googeln dieses Forum gefunden und wollte mal nachfragen was denn so die Argumente für ne Spritze und gegen die Gaser wäre..
Ausserd er etwas höheren Leistung..
Hier mal ein Bildchen:
xjr Turbo Projekt
xjr Turbo Projekt
- Dateianhänge
-
- DSC03036.JPG (49.49 KiB) 5286 mal betrachtet
-
- DSC03030.JPG (58.16 KiB) 5289 mal betrachtet
Re: xjr Turbo Projekt
Vergaser sind in der Regel nicht Druckdicht bzw. nicht für Überdruck geeignet
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: xjr Turbo Projekt
Naja kannst ja Vergaser vor den Verdichter schnallen oder halt dahinter.
Vor dem Verdichter brauchste aber nen Bypassventil, sonst kann es wohl Probleme geben. Hatte mal einer im Drag Forum bei nem Käfer geschrieben.
Würde auch eher zu ner Spritze raten.
Vor dem Verdichter brauchste aber nen Bypassventil, sonst kann es wohl Probleme geben. Hatte mal einer im Drag Forum bei nem Käfer geschrieben.
Würde auch eher zu ner Spritze raten.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: xjr Turbo Projekt
Die Vorteil einer Spritze gegenüber den Vergasern sind:
-bessere/einfachere Abstimmbarkeit
-geringerer Platzbedarf
-unempfindlicher gegen Themperaturunterschiede
-man kann die Spritze zwischen Turbo und Kopf setzten und muß nicht das Gemisch durch den Turbo schicken oder die Vergaser auf Überdruckbetrieb ändern
-bessere/einfachere Abstimmbarkeit
-geringerer Platzbedarf
-unempfindlicher gegen Themperaturunterschiede
-man kann die Spritze zwischen Turbo und Kopf setzten und muß nicht das Gemisch durch den Turbo schicken oder die Vergaser auf Überdruckbetrieb ändern
Re: xjr Turbo Projekt
Danke für die Infos!
Ich habe mcih nun auch etwas durch Forum gelesen.. Also werde die Sache nun mal mit dem Gaser zu Ende bringen und dann evtl. auf den nächsten Winter das Projekt Spritze legen.. Mann muss ja immer was zu tun haben!
Ich habe mcih nun auch etwas durch Forum gelesen.. Also werde die Sache nun mal mit dem Gaser zu Ende bringen und dann evtl. auf den nächsten Winter das Projekt Spritze legen.. Mann muss ja immer was zu tun haben!
Re: xjr Turbo Projekt
wird sicher interessant, aber wie willst du die Gaser Druckfest machen?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: xjr Turbo Projekt
Also Pumpe mit Bypass hatte ich schon angehalten und die Gaserbank hat ne neue Abdichtung erhalten.. Alles gehalten!
Werden jetzt das Pitotrohr noch basteln und Tankrücklaufstutzen setzen.. Dann mal sehen ob die Brühe bleibt wo sie soll..
Ist beid er Gaserbank aber wohl nicht so ein Problem mit der inkontinenz
Werden jetzt das Pitotrohr noch basteln und Tankrücklaufstutzen setzen.. Dann mal sehen ob die Brühe bleibt wo sie soll..
Ist beid er Gaserbank aber wohl nicht so ein Problem mit der inkontinenz
Re: xjr Turbo Projekt
es ist natürlcih auch eine Ladedruckabhängige Spritdruckregelung,also eine E-Pumpe + Reglerventil das den Benzindruck und den momentaner Ladedruck bereitstellt.
Is aus ner xj 650 Turbo
Is aus ner xj 650 Turbo