hab ja im märz meine ms2 bekommen, gleich zusammengelötet.
hat bis auf einmal selbstausgetrickst auch prima geklappt.
der selbstgebaute stim funkt auch prima.

sorry für die schlechten bilder, meine digicam is abgeraucht, nun muss das handy herhalten.
so nachdem die ms2 lief hab ich erstmal die drosselklappen von einer suzi gsxr 600 (38mm) an meine ansaugstutzen angepasst.

dann hab ich bemerkt, daß ich im april zum tüv muss

also erstmal die restlichen umbauten fertiggestellt und alles eintragen lassen... war kein problem.
dann hatte ich zu ostern einen lagerschaden... (kam nicht wirklich überraschend)
hab mir nen motor aus einer unfall gsf 1200 pop besorgt (gott sei dank mit kabelbaum, zündbox und tps)
kabelbaum angepasst (das ist ja alles anders zwischen kult und pop

nun läuft das moped wieder und ms2 ist wieder drann....
die ms2 soll erstmal nur einspritzen, die zündung bleibt so, wie sie ist.
einen tps hat die maschiene schon am vergaser, den will ich synchron mit
zündbox und ms2 nutzen.
im moment gibt der bei idle 1V und bei wot 4V ab, ich denke das signal kann ich sharen.
nachdem ich endlich begriffen hab, daß die ms2 irgendwann einspritzt und
nicht zu einem spezifischem kolbenstand

ich schreib das mal so ausführlich für die noobs, wie mich

mein moped hat einen kurbelwellensensor mit 4 zähnen, sieht für mich wie ein hallgenerator aus.

der eine "zahn" ist breiter, als die anderen um der zündung mitzuteilen, wann zylinder eins ot ist, denke ich.
kann die ms2 mit solch einem signal umgehen? (kann ich der software sagen, daß 3 kurze und ein breiter impuls kommen, pro kwdrehung?)
oder sollte ich erstmal das directcoil negativ signal benutzen?
mit directcoil gibt es probleme mit noise im signal?
von edis4 bin ich erstmal ab, weil
später soll die microsquirt verbaut werden, weil die mit 2 vb921 meine beiden coils direkt ansteuern kann (vom der größe mal ganz abgesehen

und ich weiß noch nicht was die an input haben will.
als iat benutze ich einen processortempfühler aus einem alten asus p2 motherboard.
den cht hab ich mir von einem kopierer besorgt, der misst normalerweise die heizwalzentemp und ist für ca 130 170° ausgelegt und kommt bei mir an den ventildeckel, nachdem ich im us-ms-forum mehrfach gelesen hab,
daß sich die öltemp nicht gut eignet, für das warmup. (zu träge)