Hallo
ich versuche einen Landrover 2.25 Liter mit Megasuirt zum starten zu überreden.
Hardware Megasquirt II V3.0 board V2.891
Trigger wheel 36-1
Wenn ich den Motor ohne Megasquit mit Unterbrecher starte bekomme ich Impulse vom Trigger Wheel
und die Drehzahl wird im Megatune korrekt angezeigt.
Ich habe Testweise auch eine Zündspule parallel an Megasquirt angeschlossen und bekomme Funken.
Sobald die Drehzahl unter 300 U/min absinkt kommt nichts mehr, bzw beim Starten (150-250 U/min)
sollten doch Impulse kommen.
Ich kann die Impulse vom VR Sensor am Stecker sehen nur wenn man dann in der Schaltung misst ist da nur jeweils ein Impuls.
Wie gesagt über 350 U/min sieht alles normal aus
Einstellung ist
Crank Trigger Claculated
Time Mask 0.2
Percenatge Maske 10%
Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Gruss
Alex
Keine Impulse vom Trigger Wheel beim starten
-
- Querstromkopf
Re: Keine Impulse vom Trigger Wheel beim starten
hab zwar keine ahnung wo das beim MS2 code zu finden ist, aber bei MS2EXTRA gibts unter cranking settings die cranking RPM, diese drehzahl muss durch den anlasser erreicht werden, damit überhaupt eingesprizt werden kann. ich würde das mal an deinem motor auf 200 umdrehungen stellen, kann gut sein das durch die kälte die batterie eh schon im keller ist und der motor einfach nicht schneller drehen kann beim anlassen.....
noch ein tipp...schmeiß den B&G code runter und flashe einen aktuellen EXTRA code drauf, das deutsche forum ist sehr EXTRA lastig, im gegenzug gibts auch kompetente hilfe
noch ein tipp...schmeiß den B&G code runter und flashe einen aktuellen EXTRA code drauf, das deutsche forum ist sehr EXTRA lastig, im gegenzug gibts auch kompetente hilfe
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28