Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
habs endlich geschafft auch was in Deiner Tube einzustellen
Abstimmungstag mit Peter beim Jaco.
http://www.youtube.com/watch?v=QiuDxFeDBhA
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Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
Wieviel kam denn nun raus?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
163Ps 198Nm bei 6100U/min.
geht doch für einen 2l ,der relativ leise ist

Dank Luftfilteranlage
geht doch für einen 2l ,der relativ leise ist


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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
das wirklich gut!!!
aber warum hat das Diagramm zwischen ca 2000 und 3250 so ein grossen ausschlag nach oben? ist das ein messfehler oder hat der bei 3250 tatsächlich so ein einbruch?
aber warum hat das Diagramm zwischen ca 2000 und 3250 so ein grossen ausschlag nach oben? ist das ein messfehler oder hat der bei 3250 tatsächlich so ein einbruch?
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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
das ist die Resonanz der 324 Grad Schleicher Nockenwelle.
Die Welle bekommt man leider nicht weg..
bei einer 316er wäre sie nicht da.
Die Welle bekommt man leider nicht weg..
bei einer 316er wäre sie nicht da.
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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
Wirklich gutes Ergebniss, vor allem das max. Drehmoment.
Aber der Verlauf ist wirklich nicht schoen.
Irgendwas scheint deinem Motor gar nicht zu passen, denn die ueber 100Nm bei Standgas dann
auf 60 fallen zu lassen, da ist was gar nicht in Ordnung.
Und zu dem Huegel, du sagst Resonanz, ich sage Delle von 3k bis 3,5k.
Kann es sein das Sprit und Zuendung noch nicht voll erprobt sind ?
Um nicht bloss klugzuscheissen, hier ein Diagramm meines Mopped mit auch nicht perfektem, aber gutem Drehmomentverlauf: http://www.megasquirt.de/msforum/downlo ... hp?id=1206
PS: Ach, eventuell machst du ja nur Dragraces und willst das unter 3,5k nicht. Auch weil dein max. Drehmoment
und max. Leistung so nah bei einander liegen, wohl bedingt durch die Nocke. Koennte ja auch besser sein fuer einen Strassenmotor.
Aber der Verlauf ist wirklich nicht schoen.
Irgendwas scheint deinem Motor gar nicht zu passen, denn die ueber 100Nm bei Standgas dann
auf 60 fallen zu lassen, da ist was gar nicht in Ordnung.
Und zu dem Huegel, du sagst Resonanz, ich sage Delle von 3k bis 3,5k.
Kann es sein das Sprit und Zuendung noch nicht voll erprobt sind ?
Um nicht bloss klugzuscheissen, hier ein Diagramm meines Mopped mit auch nicht perfektem, aber gutem Drehmomentverlauf: http://www.megasquirt.de/msforum/downlo ... hp?id=1206
PS: Ach, eventuell machst du ja nur Dragraces und willst das unter 3,5k nicht. Auch weil dein max. Drehmoment
und max. Leistung so nah bei einander liegen, wohl bedingt durch die Nocke. Koennte ja auch besser sein fuer einen Strassenmotor.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
Die Beule ist nun mal da, und damit muss der Motor leben. Im bereich vor und nach der Beule wurde der Motor mit dem Prüfstand festgehalten und die Kennfelder VE und Spark optimiert.
Durch die vielen Prüfstandsläufe und den daraus resultierten Temperaturen und Sauerstoffmangel in der Testhalle ist das Ergebniss auch leicht verfälscht.
Ich hätte die Beule auch wegbekommen, aber nur nach unten. Und mit dem Ergebniss hat man einen schönen cruisingbereich und eine schöne Leistung oben. Ist halt ein kompromiss.
Durch die vielen Prüfstandsläufe und den daraus resultierten Temperaturen und Sauerstoffmangel in der Testhalle ist das Ergebniss auch leicht verfälscht.
Ich hätte die Beule auch wegbekommen, aber nur nach unten. Und mit dem Ergebniss hat man einen schönen cruisingbereich und eine schöne Leistung oben. Ist halt ein kompromiss.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
Ein Problem sind die zu großem Ventile
EV 46Av 39, es sollte mal Köpfe für ein 2,6l werden , bis ich mich entschloss einen 2l Cup Motor zu bauen.
Jedenfalls Ist der technische Aufwand und Kostenfaktor absolut nicht wirtschaftlich.
der Motor kostet so um die 16000,-
für ca. 10000,-kann man einen guten ca. 135-140Ps starken Motor bauen der keine Dellen in der LK aufweist.
EV 46Av 39, es sollte mal Köpfe für ein 2,6l werden , bis ich mich entschloss einen 2l Cup Motor zu bauen.
Jedenfalls Ist der technische Aufwand und Kostenfaktor absolut nicht wirtschaftlich.
der Motor kostet so um die 16000,-
für ca. 10000,-kann man einen guten ca. 135-140Ps starken Motor bauen der keine Dellen in der LK aufweist.
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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
Eine Frage: Ist D.Leistung und D.Drehmoment die Radleistung im 4.Gang??? Also 85 PS und 154Nm am Rad ???
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
das ist die durchschnitts leistung / drehmoment auf dem meßbereich
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
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http://www.breitband-lambda.de/
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Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
ist die Verlustleistung irgendwo ersichtlich?
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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
wird der unterste orange Graph sein
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Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
Oh, mal wieder einer, der Leistung in KW (Kelvin*Watt) angibt 

Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
Wurde von Lauf zu Lauf der Einbruch bei 3500rpm imme rgrößer eventuell?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Prüfstandslauf 2l MSS Käfer
@ Acki.
was soll ich das erzählen .
Im Fahrbetrieb merkt man es eh nicht .
Leider kann man nicht mal schnell die Nockenwelle Tauschen so wie bei Deinen Autos.
Freitag geht die saison- wieder los.
Dann kann ich munter weiter optimieren .
In Kürze wird der Käfer dann auf meinen neue Einspritzanlage umgerüstet und alles wird dann zur Serienreife gebracht.
Also Eigene Platine in einem Schönen hochwertigem Gehäuse . Eigenes Leerlaufregelsystem ( mit Stepper und Luftverteilung zu den 4 Saugrohren eigene Sensoren( Anfertigung für den Zylinderkopf) usw.......... alles für luftgekühlte Boxermotoren optimiert.
was soll ich das erzählen .
Im Fahrbetrieb merkt man es eh nicht .
Leider kann man nicht mal schnell die Nockenwelle Tauschen so wie bei Deinen Autos.
Freitag geht die saison- wieder los.
Dann kann ich munter weiter optimieren .
In Kürze wird der Käfer dann auf meinen neue Einspritzanlage umgerüstet und alles wird dann zur Serienreife gebracht.
Also Eigene Platine in einem Schönen hochwertigem Gehäuse . Eigenes Leerlaufregelsystem ( mit Stepper und Luftverteilung zu den 4 Saugrohren eigene Sensoren( Anfertigung für den Zylinderkopf) usw.......... alles für luftgekühlte Boxermotoren optimiert.
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