Auch ein Verbindungsproblem mit der Kdfi 1.3.

Acki
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Re: Auch ein Verbindungsproblem mit der Kdfi 1.3.

Beitrag von Acki »

Spannungsspitzen? Woher sollen die kommen? Bordspannung bricht halt ein wenn gepfuscht wurde und dann ist die halt aus beim Starten.
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Zodl
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Re: Auch ein Verbindungsproblem mit der Kdfi 1.3.

Beitrag von Zodl »

Spannungsspitzen kommen in erster Linie als Gegeninduktion von Spulen. Zündspule, Injektoren und wenns ganz Dicke kommt auch mal vom PWM Signal eines LLR.

Ich habe jetzt erst einen Umbau gehabt bei dem die Versorgungspannung während der Ladung der Zündspule auf ca. 8V runtergegangen ist. Das ist nicht mit einem Multimeter sondern nur mit einem Oszi zu messen. Da ich keine Zeit/Lust zur Fehlersuche hatte habe ich neue Kabel gezogen - und siehe da - es läuft.

Das fällt aber bei Jan alles flach, da das Problem bei stehendem Motor auftritt. Leider muss ich ehrlich gestehen dass ich mir nicht erklären kann warum sich alle Werte "Burn to ECU"en lassen nur die "Injector charakteristics" nicht. Das sieht doch eher nach Software aus!?
Außerdem habe ich das Steuergerät (M30 PNP) an einem E34 535i laufen lassen. Es werden nur PNP kdFi´s verpackt, die problemlos am Auto gelaufen sind.
Firmware neu drüber laden brachte wohl auch nichts, Jan?
Dreierjan
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Re: Auch ein Verbindungsproblem mit der Kdfi 1.3.

Beitrag von Dreierjan »

Hi,

so die Firmware und MSQ ist nun neu drauf geladen. Leider herrscht noch immer das besagte Problem...
Acki
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Re: Auch ein Verbindungsproblem mit der Kdfi 1.3.

Beitrag von Acki »

Bordspannung bricht nicht beim burnen ein?
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