Baro Korektur
Baro Korektur
Hallo
Ich will meinem Auto das mit einer Kdfi eine Höhenkorektur einbauen. Ich komme aus der Schweiz, da wir viele hohe Alpenpässe haben habe ich in den Höhen immer ein ziemlich fettes Gemisch.
Meine frage was muss ich an der Hardware machen? Geber einlöten und Jumper setzen oder sind noch andere Sachen zu berücksichtigen?
Software in general setings die richtige einstellung und das wars? Oder muss ich noch mehr Grund einstellungen machen bevor ich mit den eigendlichen Einstellungen anfangen kann?
Ich freue mich auf eueren konstruktiven Antworten
Gruss aus der Schweiz Andy
PS ich arbeite mit dem TunnerStudio MS Lite0.999.1-MS/2extra2.1.0Release
Ich will meinem Auto das mit einer Kdfi eine Höhenkorektur einbauen. Ich komme aus der Schweiz, da wir viele hohe Alpenpässe haben habe ich in den Höhen immer ein ziemlich fettes Gemisch.
Meine frage was muss ich an der Hardware machen? Geber einlöten und Jumper setzen oder sind noch andere Sachen zu berücksichtigen?
Software in general setings die richtige einstellung und das wars? Oder muss ich noch mehr Grund einstellungen machen bevor ich mit den eigendlichen Einstellungen anfangen kann?
Ich freue mich auf eueren konstruktiven Antworten
Gruss aus der Schweiz Andy
PS ich arbeite mit dem TunnerStudio MS Lite0.999.1-MS/2extra2.1.0Release
- Metaworld82
Re: Baro Korektur
Hi Andy
Du musst nur zwei Identische Map Sensoren verbauen. Den einen auf einen freien ADC legen und es in den General Settings aktivieren. Im TS dann noch bitte bei den Sensor Settings den Map Sensor kalibrieren.
Das wäre dann normal alles.
MfG Stefan
Du musst nur zwei Identische Map Sensoren verbauen. Den einen auf einen freien ADC legen und es in den General Settings aktivieren. Im TS dann noch bitte bei den Sensor Settings den Map Sensor kalibrieren.
Das wäre dann normal alles.
MfG Stefan
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
Identisch müssen die nicht unbedingt sein, man kann durchaus beide Sensoren getrennt kalibrieren. Bei der KDFI ist ja bereits ein Platz für einen zweiten MAP Sensor vorhanden, also "irgendeinen" freien ADC kann man gar nicht wählen, sondern eben denjenigen welchen der am Prozessoreingang verdrahtet ist (JS4).
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Man muss nur aufpassen wierum der Sensor draufkommt 

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
Jo klar, wenn man nicht vorher mal genau hinschaut und einfach stumpf drauf lötet-
1. Großer Sensor passt nur in eine Richtung, bzw. sind auch die Umrisse auf die Platine gedruckt
2. Kleiner Sensor hat eine Kerbe für Pin 1, auf der Platine sieht man ganz klar dass wenn man ihn umdreht, gar keine Leiterbahnen sind
1. Großer Sensor passt nur in eine Richtung, bzw. sind auch die Umrisse auf die Platine gedruckt
2. Kleiner Sensor hat eine Kerbe für Pin 1, auf der Platine sieht man ganz klar dass wenn man ihn umdreht, gar keine Leiterbahnen sind
Was heißt passt nur eine Richtung? 
Wenn ich die Beine andersherum biege kann ich den genauso drauflöten.

Wenn ich die Beine andersherum biege kann ich den genauso drauflöten.
-
Jo genau, ich mach das auch immer so, ich biege bei Bauteilen wo man offensichtlich sieht wo Oben ist die Beine um.
Es ist leider nicht ersichtlich...
- Metaworld82
Man kann den ADC seines Vertrauen´s wählen, wenn man nicht an die Hardware gebunden ist
Auch bei der KDFI dürfte das nicht unlösbar sein
So und nun schlagt euch weiter die Köpfe ein wie rum der Sensor reinkommt. Wichtig ist doch nur das er richtig rum drin ist

Auch bei der KDFI dürfte das nicht unlösbar sein

So und nun schlagt euch weiter die Köpfe ein wie rum der Sensor reinkommt. Wichtig ist doch nur das er richtig rum drin ist

Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Danke für eure Tips.
Ich habe mich noch in den Kdfi Unterlagen informiert dort ist geschrieben das ich den einen Lötjumper noch setzen muss.
Ich probiere das mal
Gruss Andy
Ich habe mich noch in den Kdfi Unterlagen informiert dort ist geschrieben das ich den einen Lötjumper noch setzen muss.
Ich probiere das mal
Gruss Andy
-
Richtig, damit das Signal entweder vom 2. Baro Eingang oder 2. Oxy Eingang auf JS4 gelegt wird.
Für die Verarbeitung also Korrektur gab es hier noch eine Diskussion, musst du mal suchen. Die Standards aus dem Manual sind wohl nicht perfekt.