Hallo zusammen,
so nachdem ein Entstörproblem behoben wurde und sie MS richtig läuft kann ich jetzt mal das Projekt reinstellen:
Das Fahrzeug ist ein Golf Cabrio 91 mit dem 2H Motor mit Digifant Einspritzanlage.
Anfang letztes Jahr haben wir den Motor überholt und ein paar Verbesserungen durchgeführt
Verdichtung erhöht auf 12,5:1
Ein- und Auslaßkanäle aufgefräßt und Strömungsgünstiger ausgeführt
288 Grad dbilas Nockenwelle
Rennkat 200 Zellen
Endschalldämpfer als Durchgangsdämpfer
Gegendruck Abgasanlage original 170 mbar, jetzt 40 mbar bei Vollast
Sportluftfiltereinsatz und geänderter Luftfilterkasten
Unterdruck original 60 mbar, jetzt 15 mbar bei Vollast
Nachdem Versuche die Digifant umzuprogrammieren gescheitert sind haben wir jetzt endlich auf ne MS1 2.2 umgerüstet.
Der original Stecker des Steuergerätes haben wir ausgebaut und in ein wasserdichtes Alucase eingepasst. In das Case haben wir dann die komplette MS eingebaut und auf den Steuergerätestecker adaptiert.
Die Hauptgröße ist der Saugrohrdruck.
Die MS war gebraucht und in einem ähnlichem Fahrzeug schonmal eingebaut deshalb war es sogesehen fast plug and play, also lief sofort nach dem einstecken.
Das Fahrzeug mit LM 1 abgestimmt und für den Teillastbereich wieder die Schmalbandsonde angeschlossen um ein bisschen nachzuregeln. Funktioniert wirklich gut!
Jetzt läuft die Karre endlich richtig
Originalleistung 98PS, jetzt ca 140PS (ausgerechnet anhand der Düsenöffnungszeit und dem Durchsatz)
Bilder folgen
Gruß biff
Golf 1 Cabrio auf MS1
Re: Golf 1 Cabrio auf MS1
Hallo zusammen,
jetzt noch 2 Bilder von der MS: Gruß biff
jetzt noch 2 Bilder von der MS: Gruß biff
Re: Golf 1 Cabrio auf MS1
Servus ... Schaut super aus . Resultat kann sich aber auch sehen lassen ! Respekt.. da geht dann schon was vorwärts mit ca. 140 Ps.
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3