http://www.msqorivva.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=7
frank
naja längere pause sehe ich nicht so, die arbeiten ja noch am ms2/3 code fleißig weiter und die ersten msqorivva sollen ende nächsten jahres laufen?Münchhausen hat geschrieben:Mal sehen wie schnell das geht. Noch hört es sich ja an, als könnte es schon noch eine längere Pause nach der MS3 geben.
tja für den einen ist es Spannend für mich ist es wichtiger,dass es funktioniert und sicher läuft.DrLecter hat geschrieben:Das ist auch Schade,
denn das ist gerade das Spannende an der Megasquirt:
Software und Hardware Open Source !
Darkmo hat geschrieben:tja für den einen ist es Spannend für mich ist es wichtiger,dass es funktioniert und sicher läuft.DrLecter hat geschrieben:Das ist auch Schade,
denn das ist gerade das Spannende an der Megasquirt:
Software und Hardware Open Source !
Ich hätte da eher ein paar Änderungswünsche wegen Kodierung der Daten und gegen Auslesen schützen.
Eingeschränkte Funktionen ,wenn man den Code nicht kennt .Z.B. nur Daten aufzeichnen ,meinetwegen Dk Poti kalibrieren
und ggf die Leerlaufregelung und Kaltstart- Korrekturen . Keine Einsicht auf Kennfelder und Grundeinstellungen .
wegen Gewährleistung auf den Motor und so .....
Dazu müsste man aber in die Firmware und in die Software (tunerstudio )eingreifen.
Kann das den einer von euch?
Und kennt sich jemand mit dem CAN Protokoll aus?
Wenn ja schreibe mir bitte eine PN , um es hier nicht zu breit zu treten .
ciao Markus
Jetzt stell Dir einfach mal vor ; Du verkaufst Deine alten Golf .HHTC hat geschrieben:
ich kann diese änderung nicht vornehmen, aber ich bin der meinung, dass ist genau nicht das wofür ms gemacht worden ist....kommerzielle nutzung usw und sofort...
du als gewerbetreibender....kein kommerzDarkmo hat geschrieben:Jetzt stell Dir einfach mal vor ; Du verkaufst Deine alten Golf .HHTC hat geschrieben:
ich kann diese änderung nicht vornehmen, aber ich bin der meinung, dass ist genau nicht das wofür ms gemacht worden ist....kommerzielle nutzung usw und sofort...
Der neue Besitzer findet es gaaaaaanz toll ,das ne MS verbaut ist ,klemmt seien Pc dran .vermurkst alles ,macht den Motor nach 2 Wochen platt.
und dann will er den Schaden von Dir bezahlt haben.
Nur mal so .......... das ist Selbstschutz. kein Kommerz
Wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe , hab ich auch kein Problem damit .
dann vergesst meine Post einfach -