lange hats gedauert bis meine Megasquirt fertiggebaut war, zwischendurch hat auch echt mal die Motivation gefehlt, aber letztendlich ist sie doch noch was geworden. Sie steuert den Motor meines 90er 320i, das ganze ist so eine art lern/spaßprojekt in dessen Zuge der alte m20 auf turbo umgebaut werden soll. Um die MS anzuklemmen habe ich eine alte Motronik genommen und die Platine ausgebaut und mir daraus einen "Adapter" gebaut (nach Anleitung von DIYefi.co.uk). Desweiteren wurde auf Wasted Spark umgebaut mittels einer Zündspule aus einem V6 Opel, die Zündtreiber habe ich im Motronikgehäuse untergebracht um mir das gefrickel im engen MS-gehäuse zu sparen. Laufen tut das ganze auch schon, leider ist ans Fahren noch nicht zu denken: das Auto muss erstmal ohne MS durch den tüv, eine Breitbandlambda zum abstimmen muss her und einige Rostreparaturen sind zu machen...
Ich bin jedenfalls froh dass ich nicht so schnell aufgegeben habe, beim versuch das Auto zum laufen zu bringen, ich habe nämlich 2 Tage lang an einem echten Anfängerfehler gekaut: Ich hatte die Warmup-Enrichments auf 0% gestellt da ich die erstmal aushaben wollte, irgendwann wurde mir dann mal klar dass 100% keine anfettung bedeuten und die Kiste mit 0% ja nicht laufen konnte

Im Anschluss noch ein paar Bilder meiner "Bastelbude" (das Fahrwerk ist vom Vorbesitzer, ein 30/30fw liegt bereit, ebenso die klassischen Kreuzspeichen die eben auf so ein Auto gehören