440ccm Einspritzventiele am Ende ???
440ccm Einspritzventiele am Ende ???
Hallo,
Ich habe ein problem mit meinen Einspritzventielen laut megatune bin ich am ende bei 0,7bar ladedruck nur kann das mit 440´er eigentlich nicht sein. Da ich auf Digifant einspritzung auf 1,5bar vernünftig fahren konnte.
Hab es mit 1 und 2 squirts probiert und gemerkt mit 2 läuft er besser.
Zur information ich fahre 4 bar benzindruck mit festregler.
Im Anhang 2 datalogs vom stand und von einer probefahrt.
Was könnte das sein?
Mfg Stubi
Ich habe ein problem mit meinen Einspritzventielen laut megatune bin ich am ende bei 0,7bar ladedruck nur kann das mit 440´er eigentlich nicht sein. Da ich auf Digifant einspritzung auf 1,5bar vernünftig fahren konnte.
Hab es mit 1 und 2 squirts probiert und gemerkt mit 2 läuft er besser.
Zur information ich fahre 4 bar benzindruck mit festregler.
Im Anhang 2 datalogs vom stand und von einer probefahrt.
Was könnte das sein?
Mfg Stubi
Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
Dein Beschleunigungsanreicherung ballert die ganze Zeit dazwischen. Tpsdot...
Req_fuel falsch berechnet...
Von der Auslastung bist du bei 50-60%, das ist noch Luft.
Req_fuel falsch berechnet...
Von der Auslastung bist du bei 50-60%, das ist noch Luft.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
Req_fuel ist bei mir 7.6 hab ich das eventuell falsch berechnet?
Die Beschleunigungsanreicherung hab ich wie auf dem bild zu sehen ist.

Die Beschleunigungsanreicherung hab ich wie auf dem bild zu sehen ist.

Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
Kenne deine Daten nicht die du eingibst.
Anreicherungen am Anfang deaktivieren. Man sieht das die Werte nicht passen und das dein tpsdot zum Aktivierung auch zu niedrig ist. Geht ja auch bei Konstantfahrt an.
Anreicherungen am Anfang deaktivieren. Man sieht das die Werte nicht passen und das dein tpsdot zum Aktivierung auch zu niedrig ist. Geht ja auch bei Konstantfahrt an.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
Hallo,
hab die Anreicherung rausgenommen, läuft schon viel sauberer.
Ich bekomme den req_fuel nicht richtig berechnet im anhang hab ich meine einstelldaten.
Dazu dann noch Motor 2.0l mit 440ccm einspritzdüsen bei 3bar und im standgas hab ich 4bar benzindruck, fahren tue ich mit Ultimate benzin von Aral.
Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg Stubi
hab die Anreicherung rausgenommen, läuft schon viel sauberer.
Ich bekomme den req_fuel nicht richtig berechnet im anhang hab ich meine einstelldaten.
Dazu dann noch Motor 2.0l mit 440ccm einspritzdüsen bei 3bar und im standgas hab ich 4bar benzindruck, fahren tue ich mit Ultimate benzin von Aral.
Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg Stubi
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- req.jpg (53.41 KiB) 7215 mal betrachtet
Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
Also wenn du mit 4 Bar Benzindruck fährst haben deine Düsen auch mehr durchfluss als 440ccm du hast aber bei deinem Req_Fuel als berechnung sicher 440 eingegeben oder?
Welchen DC hast du den leicht bei 0,7Bar LD finde ich im Log nicht!
Hast du eine Ladeluftkühlung bzw. welche!Laut Log hast du da ja so um die 90°C!!!Schon ein wenig viel!
Des weiteren gehst du mit der Zündung ja bis auf über 40° rauf???
Mfg
Welchen DC hast du den leicht bei 0,7Bar LD finde ich im Log nicht!
Hast du eine Ladeluftkühlung bzw. welche!Laut Log hast du da ja so um die 90°C!!!Schon ein wenig viel!
Des weiteren gehst du mit der Zündung ja bis auf über 40° rauf???
Mfg
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Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
ja die erste berechnung war mit 440
aber auch mit mehr ging es nicht besser da war der req_fuel bei 6.6
dc hab ich bei 0,7bar bei 40.1 ....
ich fahre einen normalen ladeluftkühler der über die ganze front geht das problem war das wir dort wo wir gefahren sind ewig anstehen mussten bis wir an der reihe waren und sich der motor dadurch sehr aufgehitzt hat.
aber auch mit mehr ging es nicht besser da war der req_fuel bei 6.6
dc hab ich bei 0,7bar bei 40.1 ....
ich fahre einen normalen ladeluftkühler der über die ganze front geht das problem war das wir dort wo wir gefahren sind ewig anstehen mussten bis wir an der reihe waren und sich der motor dadurch sehr aufgehitzt hat.
Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
Also dein Problem liegt jetzt darin das dein Ladedruck nicht mehr ansteigt du kommst also nicht über 0,7Bar seh ich das richtig?XT-16 hat geschrieben:ja die erste berechnung war mit 440
aber auch mit mehr ging es nicht besser da war der req_fuel bei 6.6
dc hab ich bei 0,7bar bei 40.1 ....
ich fahre einen normalen ladeluftkühler der über die ganze front geht das problem war das wir dort wo wir gefahren sind ewig anstehen mussten bis wir an der reihe waren und sich der motor dadurch sehr aufgehitzt hat.
Stell mal deine MSQ ein damit wir uns die mal ansehen können!
Okay deswegen die Hode LL Temp. Motortemp ist ja ebenfalls über 100 gegangen!
Am besten jetzt mal deine MSQ damit man sich Spark und Fuel Tabel ansehen kann!Bzw. auch noch so einige andes Sachen!
Mfg
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Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
mein problem ist jetz das ich bei 0,7bar mit lambda 1 fahre obwohl ich laut ve table schon 255 punkte sprit habe.
mit der wassertemperatur ist das genauso wie mit der ll der lüfter schafft es nach ner weile im stand einfach nicht die temp runter zu bekommen...
mit der wassertemperatur ist das genauso wie mit der ll der lüfter schafft es nach ner weile im stand einfach nicht die temp runter zu bekommen...
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Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
XT-16 hat geschrieben:mein problem ist jetz das ich bei 0,7bar mit lambda 1 fahre obwohl ich laut ve table schon 255 punkte sprit habe.
mit der wassertemperatur ist das genauso wie mit der ll der lüfter schafft es nach ner weile im stand einfach nicht die temp runter zu bekommen...
Hallo!Hast du die ini Datei auch noch bitte?Hab diene Version nicht am PC ist schon etwas älter die du verwendest!
Mfg
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Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
hallo, ja hab ich auch nur weiß ich nicht ob du es mit dem tunerstudio öffnen kannst ich benutze megatune
Msini
musst du bestimmt mit rechtsklick speichern unter... machen weil der web browser ini dateien öffnet, das forum lässt die dateiendung nicht zu zum hochladen.
Msini
musst du bestimmt mit rechtsklick speichern unter... machen weil der web browser ini dateien öffnet, das forum lässt die dateiendung nicht zu zum hochladen.
Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
moin...
sag mal worüber nimmst du dein Drehzahlsignal ab?
sag mal worüber nimmst du dein Drehzahlsignal ab?
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Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
XT-16 hat geschrieben:hallo, ja hab ich auch nur weiß ich nicht ob du es mit dem tunerstudio öffnen kannst ich benutze megatune
Msini
musst du bestimmt mit rechtsklick speichern unter... machen weil der web browser ini dateien öffnet, das forum lässt die dateiendung nicht zu zum hochladen.
Also weiß jetzt nicht ob die Werte stimmen die ich im Ts sehe mit Megatune hab ich mich länger nicht mehr beschäftigt da kenn ich mich nicht mehr aus!Sieht deine VE so aus?
Ansonsten mach mal einen Screenshot deiner Ve and Spark Tabel
Mfg
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Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
Zuletzt geändert von wiesche89 am So Aug 21, 2011 9:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 1 16v Turbo Gt3076R KDFI 1.4
Re: 440ccm Einspritzventiele am Ende ???
Hast du da keine Leerlaufprobleme wenn du nur bis 60 runter gehst bei Load?
Und hast du vor LD bis 2 bar zu fahren oder wieso gehst du auf 300 rauf?
Mfg
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