Liebe MS-Nutzer,
heute habe ich eine MSIII inkl. MS3X bei DIYAutoTune geordert. Ich möchte damit einen 4-Zylinder von Weber DCOE Vergasern auf ECU umrüsten. Jetzt stellt sich die Frage welche Zündspulenlösung ihr empfehlen könnt.
Um den Motor schnell testen zu können, würde ich gerne zunächst die Bosch Doppelfunken-Zündspule mit der Nummer 0 221 503 407verwenden. Somit könnte ich mir zunächst den NW-Sensor sparen. Ein 60-2-Rad habe ich bereits konstruiert und es wird diese Woche gelasert. Kann die MS die Bosch Spule direkt ansteuern? Wenn ich die angehängte technische Beschreibung der Zündspule richtig verstehe, ist dies nicht möglich. Wie kann ich in diesem Fall die Ansteuerung realisieren?
Wenn ich auf Einzel-Zündspulen gehe: Welche Zündspulen könnt ihr empfehlen, die von der MS direkt angesteuert werden können?
Vielen Dank für die Hilfe!
Zündspulen für MSIII MS3X
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
-
Zündspulen für MSIII MS3X
- Dateianhänge
-
- 0221503407_DataSheet_enUS_T6821264523.pdf
- (1.15 MiB) 250-mal heruntergeladen
-
Re: Zündspulen für MSIII MS3X
Kann ich den auf http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=38 angebotenen Zündtreiber zur Ansteuerung der Zündspule verwenden? Wenn ja. wie muss ich diesen installieren?
Re: Zündspulen für MSIII MS3X
Die Treiber kannst du dafür nehmen, Pinbelegung wie BIP 373, alternativ kann ich dir einen BIP 373 liefern ( einer ist ja schon auf der MS drauf).NSU_Racing hat geschrieben:Kann ich den auf http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=38 angebotenen Zündtreiber zur Ansteuerung der Zündspule verwenden? Wenn ja. wie muss ich diesen installieren?
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle